E2 Hallenturnier am 18.02.17 in Jettingen

Die Voraussetzungen zum Start in dieses Turnier waren nicht die Besten. Zum Einen konnten wir mit nur 6 Spielern antreten und zum Anderen hatten wir sehr starke Mannschaften in unserer Gruppe. Doch dies beeindruckte unsere Jungs nicht wirklich und somit konnten sie, gestärkt durch ein 1:0 gewertetes Spiel gegen den nicht angetretenen Gegner SV Böblingen, in das Turnier starten.

Das 2. Spiel mussten sie gegen den VfL Nagold (Platz 6) spielen. Bis zur 5. Spielminute hielten sie das 0:0 und verloren leider, nach einem harten Kampf, doch noch 0:3.

Der nächste Gegner hieß SV Wurmlingen (Platz4). Hier zeigten die Jungs wieder, dass sie eine Mannschaft sind und erzielten nach einem 0:4 Rückstand  doch noch das 1:4. Kilian schoss nach Vorlage von Alessio ein traumhaftes Tor.

Das letzte Spiel gegen die 2. Mannschaft des Gastgebers (Turniersieger) fing gar nicht gut an. Die Tore fielen gefühlt im Sekundentakt. Unsere Jungs haben sich aber wieder gefangen und letztendlich gelang Alessio nach einem tollen Zusammenspiel mit Domenic der Ehrentreffer. Endstand 1:8

Durch den fehlenden SV Böblingen wurde vom Veranstalter noch ein Platzierungsspiel angesetzt. Unsere Jungs mussten direkt im Anschluss an das letzte Gruppenspiel wieder ran im Spiel um Platz 7. Der Gegner hieß SV Oberndorf und das Spiel begann verheißungsvoll. Durch eine Vorlage von Tim konnte Alessio die Jungs in Führung schießen. Doch langsam machte sich bemerkbar, dass nur ein Auswechselspieler zur Verfügung stand und das 2. Spiel in Folge gespielt werden musste. Sie holten das Letzte aus sich raus, aber es reichte nur für ein 1:3.

Die Spielstände und der 8. Platz spiegeln definitiv den Einsatz und die Leistung sowohl jedes Einzelnen als auch als Mannschaft nicht wider.

Weiter so Jungs! Wir Trainer sind stolz auf Euch!

Eure Trainer Vladi und Vito

Kader: Daniel B. (Tor), Tim, Jannis, Domenic, Kilian (1) , Alessio (2)

SV Böblingen SG D/O 0:1
SG D/O VfL Nagold 0:3