F1 Sommerturnier beim VfL Herrenberg

Am 17.06.2017 nahmen wir am Schittenhelm Bau-Juniortiger-Cup in Herrenberg teil. In der Vorrunde mussten wir gegen VfL Sindelfingen I, SV Affstätt und den FC Rottenburg antreten. Gegen diese drei Gegner tat sich die  Mannschaft schwer. Konzentration und Wille fehlten zunächst. Nach der Vorrunde waren wir Punktgleich mit dem SV Affstätt, weshalb das Weiterkommen ins Halbfinale durch  ein 9-Meter-Schießen entschieden werden musste.

Beim 9-Meter-Schießen zeigte unsere Mannschaft gute Nerven und konnten dies mit 3:1 für sich entscheiden.

Im Halbfinale mussten wir dann gegen den VfL Sindelfingen 2 antreten. Trotz Kampf, Motivation und mehreren Torchancen mussten wir uns mit 0:2 geschlagen geben.

Im Spiel um Platz 3 spielten wir nochmals gegen unseren Vorrundengegner FC Rottenburg. Zunächst hielten wir das Zepter in der Hand und gingen mit 2:0 in Führung. Leider ließ die Konzentration kurze Zeit nach, weshalb die Gegener unsere Fehler ausnutzten und zum 2:2 ausgleichen konnten. In den letzten Minuten gaben wir nochmals Gas und konnten das Spiel doch noch 4:2 gewinnen.

hier die Ergebnisse:

SVD – VfL Sindelfingen I  1:1  (Tor: Jan)

SVD – SV Affstätt  1:3  (Tor: Finn)

SVD – FC Rottenburg  3:2  (Tore: 2 x Jan, Pascal)

9-Meter-Schießen

SVD – SV Affstätt  3:1  (Tore: Jan, Finn und Nelly)

SVD – VfL Sindelfingen 2  0:2

SVD – FC Rottenburg  4:2  (Tore: Pascal, Nelly, Finn und Jan)

für den SVD haben gespielt: Luca, Jan, Nelly, Dustin, Finn und Pascal.