Spielbericht Bezirkspokal

1:4   63. Min Marc Baur
1:5   85. Min Peter Steimle
1:6   87. Min Robin Braun
Das war ein überzeugender und souveräner Auftritt der 1. Mannschaft des SV Deckenpfronn. In der 1. Runde des Bezirkspokal haben die Deckenpfronner bei der Spvgg Weil im Schönbuch mit 6:1 gewonnen. „Der Sieg war verdient, wir haben das gut umgesetzt was wir uns vorgenommen haben“, sagte Trainer Michael Steger. Das Team hatte in den Tagen vor dem Pokalspiel ein anstrengendes Trainingswochende hinter sich gebracht. „Unser Ziel für das Pokalspiel war erst mal wieder ins Laufen zu kommen und in der Defensive sauber zu stehen“ sagte Steger. Seine Mannschaft setzte dies gut. In Ballbesitz zog der SVD das Spiel in die Breite und nutzte zudem immer wieder die Gelegenheit, steil in die Spitze zu passen und somit schnell vors Gegnerische Tor zu kommen. Im ersten Pflichtspiel der Saison funktionierte die Vorgabe des Trainerteams sehr gut.