Spielbericht 8.4.2018 1. Mannschaft

1:0   27. Min
1:1   61. Min Marc Baur

1:2   86. Min Peter Steimle

Am Sonntag den 8.4.2018 spielte unsere 1. Mannschaft gegen den Tabellen siebten in Altburg.
Der SV Deckenpfronn steht mit dem Rücken zur Wand. Auf einem direkten Abstiegsplatz kommt es nur noch darauf an zu Punkten, egal wie. In der 1. Halbzeit hatten die Gastgeber mehr Spielanteile und der SV Deckenpfronn konzentrierte sich überwiegend aufs verteidigen. Nicht ganz unverdient ging der 1. FC Altburg in der 27. Min in Führung.
In der 2. Halbzeit wendete sich aber das Blatt und der SVD hatte sich besser sortiert und bauten den Druck auf den Gegner auf. In der 61. Min glich Marc Baur zum absolut verdienten 1:1 aus.
Kurz nach dem Ausgleich in der 68. Min musste SVD Spieler Marvin Kreudler mit der Ampelkarte vom Platz. Aber auch in Unterzahl kämpfte der SV Deckenpfronn verbissen weiter. In einem Spiel auf Augenhöhe war der SVD in dieser Partie die Mannschaft mit dem glücklicheren Ende. In der 86. Min traf Peter Steimle zum 1:2 Siegtreffer. Jens Link:“ Nach dem Platzverweiß war die Moral überragend und der Sieg unterm Strich verdient“. Endlich konnte der SV Deckenpfronn einen 3er aufs Konto packen. Der Rückstand auf den Relegationsplatz hat sich auf 2 Zähler verkürzt.
Mit Mannschaft muss so weiter kämpfen und hoffen das die vorderen Mannschaften Federn lassen.