Volleyballer beweisen Moral bei knappem Auswärtssieg

SG Gäu mit Auswärtssieg am 2. Spieltag

SG Freudenstadt/Baiersbronn – SG Gäu 2:3 (25:22 25:18 23:25 14:25 11:15)

Nach dem 3:0 Auftaktsieg am ersten Spieltag hat die SG auch die Auswärtsaufgabe in Freudenstadt gemeistert und einen knappen 3:2 Sieg eingefahren. Allerdings sah es lange nicht nach einem Erfolg der SG aus. Durch den parallelen Spieltag der Mixed-Mannschaft musste man in ungewohnter Aufstellung antreten, was in den ersten beiden Sätzen immer wieder zu Missverständnissen und unnötigen Eigenfehlern führte. Erst im dritten Satz lief das Spiel der SG besser. Auch wenn am Ende nur ein knapper 25:23 Satzgewinn stand – die SG hatte die Kontrolle über das Spiel gewonnen. Im 4. Satz ließ man dem Gastgeber zu keiner Zeit eine Chance und gewann überlegen mit 25:14. Nach 0:2 Satzrückstand war damit der Tie-Break erreicht. Den begannen die Freudenstädter überraschend stark. Ein offener Schlagabtausch mit langen Ballwechseln sah die SG kurz nach dem letzten Seitenwechsel mit 7:10 in Rückstand. Dann gelang der SG eine Serie mit starken Aufschlägen und überlegener Angriffs- und Blockarbeit am Netz. Wenig später hatte man beim Stand vom 14:11 den ersten Satzball. Erneut war es ein starker Aufschlag, den die Freudenstädter Abwehr unkontrolliert ans Netz brachte, so dass der aufmerksame Mittelblock der SG den entscheidenden Punkt markieren konnte.

Für die SG Gäu spielten Lothar Ehinger, Jürgen Haller, Paco Perez, Frank Schneeweis, Stephan Stock, Simone Spiller und HaJo Zeiss.

Mixedmannschaft sichert Punktgewinn gegen starke Gegner

SV Deckenpfronn – TSV Heimerdingen       0:2 (23:25 23:25)

SF Gechingen – SV Deckenpfronn                  2:1 (19:25 25:16 25:21)

Die Mixedmannschaft verpasste mit äußerst knappen Satzergebnissen einen Punktgewinn gegen den in der Tabelle besser platzierten TSV Heimerdingen. Ein starker erster Satz gegen Gechingen sicherte trotzdem einen Punkt aus dem 2. Spieltag. Die „GäuGroup“ liegt nach 4 Spielen auf dem 5. Tabellenplatz.