Halbfinale im GYM -24- Bezirkspokal

SV Pfrondorf/ Mindersbach – SV Deckenpfronn    4:6 n.E.

1:0   23. Min

1:1   70. Min Nathanael Bürkle

Tore im Elfmeterschiessen:

1: 2 Nico Köhler

2:3 Timo Tropsch

3:4 Timo Schwarz

3:5 Marvin Kreudler

4:6 Yannik Dengler

Der SV Deckenpfronn zieht zum zweiten Mal in Folge in das Finale des Bezirkspokal ein!

Auf einem katastrophalen Rasen und einem sehr kleinen Spielfeld musste die Mannschaft von Daniel Supper im Halbfinale in Mindersbach ran.

Die Gastgeber spielten mutig auf und standen sehr hoch. Die erste gute Möglichkeit ging auf das Konto der Heimmannschaft. Auf Seiten des SV Deckenpfronn ließ Marvin Wolf die Möglichkeit zur Führung ebenfalls aus.

In der 23. Minute konnte der SV Pfrondorf/ Mindersbach nach einem Eckball einen Treffer erzielen und verbuchte die Führung. Der SV Deckenpfronn ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und fand im Laufe der Spielzeit immer besser ins Spiel.

Etliche Chancen konnte sich das Team um Daniel Supper erspielen. Dennoch ging es mit einem 1:0 für die Gastgeber in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel übernahm der SVD immer mehr das Spiel geschehen und zog das Tempo an. Joker Nathanael Bürkle wurde von Marvin Stoll in der 70. Minute mit einem schönen Pass in den Strafraum geschickt. Bürkle nutzte die Möglichkeit und erzielte den verdienten Treffer zum Ausgleich.

In den Folgenden 30 Minuten hatte der SV Deckenpfronn eine gute Anzahl an Torchancen, die beste verpasste Marvin Kreudler in der regulären Spielzeit alles klar zu machen. In der 85. Min umspielte er den SVP Keeper, knallte dann aber den Ball an die Latte.

Nach den 90 Spielminuten ging es direkt ins Elfmeterschießen.

Als erster trat Nico Köhler für den SVD an den Punkt und ließ dem Torwart keine Chance.

Die Gastegeber glichen zum 2:2 aus. Zweiter Schütze für den SV Deckenpfronn war Neuzugang Timo Tropsch der ebenfalls souverän einnetzte.

Pfrondorf traf wieder zum 3:3 Ausgleich. Als dritter Schütze trat Timo Schwarz an, und erzielte die erneute Führung. Der dritte Schütze des SV Pfrondorf/ Mindersbach traf nur die Latte und so lag der SVD mit einem Tor vorne.

Marvin Kreudler war der 4. Schütze und netzte ein. Die Gastgeber verkürzten zum 4:5. Als letzter Schütze übernahm SVD Kapitän Yannik Dengler die Verantwortung und machte mit dem Treffer zum 4:6 den Sack zu.

Daniel Supper:“ Wir sind verdient ins Finale eingezogen da wir nach dem Rückstand nicht hektisch geworden sind, und uns eine Fülle an Tormöglichkeiten erarbeitet haben. Auf dem katastrophalen Platz haben wir dennoch spielerisch überzeugt. Zweimal in Folge ins Finale zu kommen ist schon eine großartige Leistung meiner Mannschaft.“

Das Finale findet am Sonntag den 2.8.20 um 17 Uhr gegen den GSV Maichingen in Dagersheim statt.