Spielbericht 1. Mannschaft Bezirkspokalfinale

2:0   72. Min Timo Köhler

3:0   78. Min Timo Tropsch

3:1   90. Min

Der SV Deckenpfronn gewinnt das Pokalfinale souverän!!

Die 1. Mannschaft des SV Deckenpfronn spielte am Sonntag den 2.8.2020 das Pokalfinale gegen den Landesligaaufsteiger

GSV Maichingen.

Daniel Supper und Dustin Kappus wollten kein abwartendes Spiel wie im letzten Pokalfinale 2019 gegen den TSV Ehningen. Die Trainer schickten ihre Mannschaft offensiv und mutig ins Finale.

Der GSV Maichingen hat evtl mit dieser Spielweise des SV Deckenpfronn nicht gerechnet. Von der ersten Minute an war der SVD hellwach, bereit jeden

Zweikampf anzunehmen und immer einen Schritt mehr als der Gegner zu laufen.

In der 18. Min traf Neuzugang Timo Tropsch zur 1:0 Führung.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff war sogar das 2:0 möglich.

Nach dem Seitenwechsel drängten die Maichinger auf den Ausgleich. Aber unsere starke Abwehr ließ kaum was zu, und der SVD übernahm auch in Halbzeit zwei das Spiel geschehen und kontrollierte sehr souverän das Geschehen. Der eingewechselte Timo Köhler traf völlig verdient in der 72. Min zum 2:0.

Und nur 6 Minuten später erhöhte Timo Tropsch mit seinem zweiten Treffer zur 3:0 Führung.

Der Anschlusstreffer in der 90. Minute brachte die Mannschaft nicht aus der Ruhe.

Nach drei Minuten Nachspielzeit pfiff der Unparteiische das Finale ab. Es war geschafft, der SV Deckenpfronn ist der hoch verdiente Sieger der Partie und somit

Bezirkspokal Sieger 2020.

Die Mannschaft hat eine herausragende Leistung gezeigt. Jeder Spieler ist über sich hinaus gewachsen. Eine großartige Mannschaftsleistung.

Es war eines der besten Spiele die der SV Deckenpfronn gezeigt hat. Daniel Supper und Dustin Kappus haben das Team perfekt eingestellt. Mit Risiko aber Mutig ins Spiel geschickt.

Vor dieser Leistung zieht der Verein mit all seinen Verantwortlichen den Hut. Wir sind sehr stolz auf die Mannschaft und die Trainer.