SV Deckenpfronn – Spfr Gechingen    1:0

1:0    26. Min Kevin Wolf F.E.

Nichts für schwache Nerven war das Heimspiel unserer Bezirksligamannschaft.

Gegen einen weiteren Konkurrenten konnte die Elf von Dustin Kappus und Daniel Supper zwar erneut Punkten auch wenn die Leistung vor allem in der Halbzeit nicht herausragend war.

In der 1. Halbzeit hatte der SVD noch mehr Spielanteile und in der 15. Minute auch ne richtig dicke Chance für die Führung. Marco Lühmann setzte den Ball aber über das leere Tor.

In der 26. Spielminute wurde Timo Tropsch an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht und der Unparteiische entschied auf einen Strafstoß. Kapitän Kevin Wolf verwandelte den Elfmeter zur Führung.

In der 2. Halbzeit machte der SV Deckenpfronn kein gutes Spiel mehr. Viele Fouls rund um den 16 Meter Raum machten den Gegner stärker und führten zu einigen gefährlichen Standards.

Doch die Deckenpfronner hielten dem Druck der Gechinger stand und konnten die Führung über die Zeit bringen.

Daniel Supper:“ Das war kein gutes Spiel, vor allem in der 2. Halbzeit. Wichtig war dennoch die 3 Punkte gegen einen Hauptkonkurrenten um den Titel zu holen.

In der Tabelle steht der SV Deckenpfronn nach 7 Spielen mit 19 Punkten und 23:3 Toren auf dem 1, Platz.