SV Deckenpfronn – 1. FC Altburg   2:0

1:0   36. Min Marco Lühmann

2:0   73. Min Nathanael Bürkle

Unsere 1. Mannschaft konnte gegen den direkten Konkurrenten aus Altburg wieder einen Sieg erzielen und bleibt somit 4 Zähler hinter dem Tabellenführer SV Rohrau, welcher bereits am Freitag Abend durch einen Sieg gegen SV Gültlingen den Vorsprung auf zunächst 7 Punkte ausbauen konnte.

Der SV Deckenpfronn war daher ein wenig unter Druck um den Anschluss nicht zu verlieren. Der SV Deckenpfronn ließ sich aber keine große Unsicherheit anmerken.

In der 36. Spielminute erzielte Marco Lühmann den Führungstreffer. Aber nur 3 Minuten später bekamen die Gäste einen Foulelfmeter. SVD Keeper Fabian Schmidt parierte den Strafstoß und verhinderte den Ausgleich.

Ab der 60. Spielminute war der SVD in Überzahl, wegen wiederholten Foulspiels wurde ein Altburger Spieler mit der Ampelkarte vom Platz gestellt.

„Danach war die Partie durch, obwohl wir nur mit einem Tor in Führung lagen“ sagte Supper, „wir hatten die Partie heute voll im Griff.“

Die endgültige Entscheidung kam in der 73. Spielminute, Nathanel Bürkle traf zum 2:0 Siegtreffer.

Nach 12 Spielen steht der SV Deckenpfronn mit 27 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz.