1. Mannschaft 23.10.2016

2:2    27. Min Max Riebe
3:2    63. Min Peter Steimle
4:2    88. Min Jürgen Schechinger
Die 1. Mannschaft des SV Deckenpfronn spielte letzten Sonntag im Gäu Derby gegen den SV Bondorf.
Der SV Bondorf spielt in der Tabelle oben mit und es war schon vor Anpfiff klar das es ein sehr schweres Spiel für den SVD werden würde.
Die Mannschaft von Michael Steger verpennte die ersten 5 Minuten total und lage nach nur 5 Spielminuten mit 0:2 zurück. Doch der SVD kam zurück, und Peter Steimle erzielte in der 10. Minute den 1:2 Anschlußtreffer durch einen Freistoß nach dem Max Riebe kurz vor dem Strafraum gefoult wurde. SV Bondorf Spieler Roland Haizmann bekam für das Foul an Max Riebe als letzter Mann auch direkt die Rote Karte.
Die Gäste spielten also nach nur 10 Minuten in Unterzahl. Der SV Deckenpfronn kämpfte sich ins Spiel zurück und Max Riebe glich in der 27. Minute verdient zum 2:2 aus.
Nach der Halbzeitpause war das Glück auf der Deckenpfronner Seite. In der 47. Minute vergab der SV Bondorf einen Elfmeter.
Es war ein gutes Spiel von beiden Seiten, der SV Deckenpfronn war aber die Mannschaft die mehr Kämpfte und alles rein warf. Peter Steimle erzielte in der 63.Minute den Führungstreffer.
Kurz vor dem Schlusspfiff belohnte Jürgen Schechinger mit einem Tor zum 4:2 die gute Leistung des SV Deckenpfronn.
Michael Steger war nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und freut sich das auch mal ein wenig Glück auf der Seite des SVD stand. Aber nicht das Glück alleine war für den SVD Sieg verantwortentlich. Die Mannschaft bewieß Moral und konnte einen 0:2 Rückstand drehen und gewann das Spiel verdient mit 4:2.
Der SV Deckenpfronn steht auf dem 9. Platz in der Tabelle.