SG Gäu löst Pflichtaufgabe souverän

TV Rottenburg 8 – SG Gäu             0:3

Ohne Probleme kam die SG Gäu, die Volleyballspielgemeinschaft zwischen dem SVD und dem TSV Gärtringen, zu einem klaren 3:0 Erfolg beim Tabellenletzten Rottenburg. Trotz der klaren Überlegenheit gegen die jungen Rottenburger hielt die SG die Konzentration drei Sätze lang hoch und hatte das Spiel vom ersten bis zum letzten Ballwechsel sicher im Griff.

Nachdem sich auch Verfolger VC Mönsheim mit einem 3:1 Auswärtssieg an diesem Spieltag keine Blöße gab, hat sich an der Tabellensituation nichts geändert: Die SG Gäu bleibt auf einem Aufstiegsplatz mit drei Punkten Vorsprung vor Mönsheim. Am nächsten Spieltag kommt es zum direkten Aufeinandertreffen in Mönsheim. Mit einem Sieg könnte die SG einen großen Schritt Richtung Vizemeisterschaft und Aufstieg machen.

Danach folgt eine lösbare Auswärtsaufgabe in Tübingen, ehe am 5.3 der letzte Heimspieltag mit dem Spitzenspiel gegen Tabellenführer Ofterdingen ansteht.

Für die SG Gäu spielten Samuel Cornelius, Klaus Dongus, Jürgen Haller, Uli Hiller, Oliver Solbach, Frank Schneeweis, Simone Spiller, Georg Titel und Hajo Zeiss.