15.09.2017 Abt. Tischtennis – Aus im Bizirkspokal

Bezirkspokal

VfL Oberjettingen : SVD 4:3

Die neue Saison begann für den SVD recht turbulent. Dadurch das wir kein Spiellokal hatten musten wir unser Heimrecht abgeben und so auswärts in Oberjettingen zum ersten Pokalspiel in der Kreisliga antreten.
Die Partie begann recht erfolgversprechend. Die ersten beiden Einzel gingen klar an uns, Uwe Fischer musste in einem hart umkämpften 5-Satzkrimi dem Gegner gratulieren. Durch den Sieg im Doppel mit Oliver Hack und Ronnie Lang konnte die Führung wieder auf 3:1 ausgebaut werden. Nun fehlte uns nur noch ein Punkt aus den folgenden 3 Einzelbegegnungen um den Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Leichter gesagt wie getan. Die nächsten beiden Einzel gingen über die volle Distanz. Trotz einer 2:1 Satzführung konnten die Spiele aus Deckenpfronner Sicht gewonnen werden. Beim Spieldstand von 3:3 musste im letzten Spiel der Sieger ermittelt werden. Auch hier ging der Punkt an die Oberjettinger. Nach fast 2 Stunden Spielzeit mussten wir uns geschlagen geben. Die Enttäuschung war in unseren Reihen deutlich zu erkennen.
Es spielte im Doppel:
Oliver Hack, Ronnie Lang (1:0).
Es spielten im Einzel:
Oliver Hack (1:1), Ronnie Lang (1:1), Uwe Fischer (0:2).