16.09.2017 Abt. Tischtennis – Bittere Heimspielniederlage zum Saisonauftakt

SVD : SV Böblingen III 5:9

Zum Saisonauftakt kam gleich ein Kracher als erster Gegner in die Gemeindehalle nämlich der Absteiger der damaligen Kreisliga (jetzt Bezirksklasse).
Die Doppelverwöhnten Deckenpfronner wurden kalt erwischt und verloren alle 3 Partien. Am vorderen Paarkreuz konnte nur 1 Sieg eingefahren werden, in der Mitte ginge beide Partien an die Böblinger. Lediglich im hinteren Paarkreuz konnte Axel Schneider und unser Neuzugang Johannes Mock Ihre beiden Einzel gewinnen.
So stand es nach dem ersten Durchgang 3:6 aus Sicht der Deckenpfronner.
Jetzt war kämpfen angesagt. Wir wollten uns nicht unter Wert verkaufen. Oliver Hack und Werner Wohlbold konnten am vorderen Paarkreuz Ihre beiden Speile gewinnen. Neuer Spielstand 5:6 !
In der Mitte gingen beide und am hinteren Paarkreuz das letzte entscheidende Einzel an die Böblinger.
So stand es am Ende 5:9 aus Sicht des Gastgebers. Im nachhinein wäre vielleicht durch das ein oder andere knapp verlorene Spiel ein unentschieden möglich gewesen. Alles hadern und was wäre wenn nützt nichts. Jetzt gilt es nach vorne zu schauen und die Konzentration auf den bevorstehenden Doppelspieltag zu richten.
Es spielten im Doppel:
Oliver Hack, Ronnie Lang (0:1); Werner Wohlbold, Johannes Mock (0:1); Uwe Fischer Axel Schneider (0:1).
Es spielten im Einzel:
Oliver Hack (2:0), Werner Wohlbold (1:1), Ronnie Lang (0:2), Uwe Fischer (0:2), Axel Schneider (1:1), Johannes Mock (1:0).