23.09. und 24.09.2017 – Abt. Tischtennis – Der SVD ist in der Kreisliga angekommen

SVD : Weil der Stadt IV 9:4

Einen unerwartet hohen Sieg gab es gegen den auf dem Papier übermächtigen Gegner aus Weil der Stadt.
Mit einer 2:1 Führung aus den Eingagsdoppeln sind wir in die Einzelbegegnungen gestartet. Vorne konnte Oliver Hack, in der Mitte Ronnie Lang und am hinteren Paarkreuz Axel Schneider verwertbares für den SVD einfahren. So gingen wir beim Stand von 5:4 in die „zweite Halbzeit“. Nun ging es Schlag auf Schlag. Mit ungefährdeten klaren Spielgewinnen liessen wir den Gästen keine Chance und konnten so den verdienten Endstand von 9:4 nach knapp 2,5 Stunden feiern.

Es spielten im Doppel:
Oliver Hack, Ronnie Lang (1:0); Werner Wohlbold, Johannes Mock (0:1); Uwe Fischer, Axel Schneider (1:0).

Es spielten im Einzel:
Oliver Hack (2:0), Werner Wohlbold (1:1) Ronnie Lang (2:0), Uwe Fischer (1:1), Axel Schneider (1:0), Johannes Mock (0:1).

TSV Höfingen II : SVD 8:8

Ein 4 Stunden Krimi der an Spannung nicht zu überbieten war
Aus den Doppeln ging´s mit einem 1:2 Rückstand in die Einzel. Am vorderen, mittleren und hinteren Paarkreuz konnten wir jeweils nur ein Spiel gewinnen, somit blieben die Gastgeber mit 5:4 in Führung.
Das selbe Schema in Durchgang 2. Wiederum nur einen Punkt aus jedem Paarkreuz auf unserer Seite bedeutet das wir nach über 3,5 Stunden Spielzeit ins Schlussdoppel mussten. Hier konnte unser Doppel 1 mit Oliver Hack und Ronnie Lang den hoch verdienten achten Punkt zum Unentschieden beisteuern.

Es spielten im Doppel:
Oliver Hack, Ronnie Lang (2:0); Werner Wohlbold, Johannes Mock (0:1); Uwe Fischer, Axel Schneider (0:1).

Es spielten im Einzel:
Oliver Hack (2:0), Werner Wohlbold (0:2), Ronnie Lang (2:0), Uwe Fischer (0:2), Axel Schneider (2:0), Johannes Mock (0:2).

Das Fazit nach dem ersten Doppelspieltag in der neuen Liga ist aus Deckenpfronner Sicht durchweg positiv. Gegen starke Weil der Städter ein Sieg und im ungeliebten Sonntagmorgen Auswärtsspiel ein unentschieden kann sich durchaus sehen lassen.

Samstag 30.09.2017
SVD : Spvgg Renningen
Hallenöffnung: 18:00 Uhr
Spielbeginn: 19:00 Uhr

Zuschauer sind herzlich willkommen.