3. Platz in Neubulach / E-Jugend

Am Sonntag, den 04.03.18 ging es nach Neubulach zum letzten Hallenturnier in dieser Saison.

In der Vorrunde zeigten sich unsere Jungs und Mädels nicht gerade von ihrer besten Seite. Im ersten Vorrundenspiel gegen denVfL Herrenberg passte gar nichts. Alles was im Training geübt wurde, konnte nicht umgesetzt werden. Trotzdem gelang es dem SVD nach einer 1:0 Rücklage noch ein Unentschieden herauszuholen. Gegen den SV Pfrondorf lief der Ball schon etwas besser, aber auch gegen diesen Gegner taten wir uns schwer. Der Ball lief einfach nicht so wie wir wollten. Trotzdem mußte der Torwart der Gegner zweimal hinter die Linie greifen und der erste Sieg in der Vorrunde war perfekt.

Danach ging es gegen den SV Böblingen II ran. Wir hielten gut dagegen, so dass Böblingen nicht zum Abschluss kam, jedoch konnten wir keine Chance nützen, um in Führung zu gehen. Dies rächte sich dann auch gleich und Böblingen schoß das Tor zum 1:0 Sieg.

Im letzten Vorrundenspiel hieß es nun siegen, um überhaupt eine Chance auf das kleine Finale zu haben. In diesem Spiel lief es dann besser und es fielen insgesamt drei Tore für den SVD. Mit 7 Punkten und 6:3 Toren spielten wir um Platz 3.

Nun hieß es Konzentration und Stärke gegen unseren Angstgegner SV Böblingen I zeigen. Dies setzten die Jungs und Mädels super um. In den ersten Minuten konnten die SVD’ler recht gut mithalten. Jedoch konnte der SV Böblingen in Führung gehen. Jetzt hieß es Gas geben. Die Spieler ließen sich nicht hängen sondern zeigten Kampfgeist. 90 Sekunden vor Schluß netzte Lenny zum 1:1 Ausgleich ein. Kurz danach erzielte er  sogar noch zum 2:1  und der 3. Platz war somit gesichert.

Ergebnisse:

SVD – VfL Herrenberg 1:1  (Tor: Pascal)

SVD – SV Pfrondorf  2:1  (Tore: Finn, Lenny)

SVD – SV Böblingen II  0:1

SVD – Spvgg Weil der Stadt 3:0  (Tore: Jan, Finn, Pascal)

Spiel um Platz 3:

SVD – SV Böblingen I  2:1 (Tore: 2 x Lenny)

für den SVD haben gespielt: Luca, Jan, Nelly, Finn, Noah, Pascal, Lenny, Dustin und Leya.

Nun ist die Hallensaison beendet und wir trainieren ab nächster Woche wieder draußen.

Natürlich werden wir auch wieder an den WVF-Spielen teilnehmen. Die Termine hierzu sind auf unserer E-Jugendseite im Kalender eingetragen.