Spielbericht 29.4.2018 1. Mannschaft

1:2    73. Min Peter Steimle
1:3    83. Min Jürgen Schechinger
1:4    85. Min Davide Di Giovanna
Die 1. Mannschaft machte am Sonntag den 29.4.2018 einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt.
Mit einem Sieg gegen den Tabellen vierten TSV Schönaich verschaffte sich der SV Deckenpfronn einen 3 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.
Das Team von Michael Steger spielte von Beginn an Mutig und erspielte sich gute Möglichkeiten. In der 37. Min konnte Jürgen Schechinger den SVD in Führung bringen.
Nach der Halbzeitpause hatten die Gastgeber mehr Spielanteile und drängten die Deckenpfronner in ihre Hälfte. Der Ausgleich fiel in der 57. Minute.
Nach einiger Zeit berappelte sich der SVD wieder und hielten kämpferisch gegen den TSV Schönaich an.
In der 73. Min traf Peter Steimle zur erneuten Deckenpfronner Führung, und nur 10 Minuten später erhöhte abermals Jürgen Schechinger auf 1:3.
Den Schlusspunkt erzielte Davide DiGiovanne mit seinem Treffer zum 1:4. In der Tabelle steht der SV Deckenpfronn weiterhin auf dem 12. Rang und konnte den Abstand ein wenig ausbauen.
Wenn die Mannschaft weiter so mutig und kämpferisch nach vorne spielt ist der Klassenerhalt möglich.