Spielbericht 19.5.2018 1. Mannschaft

0:1    30. Min Peter Steimle
1:1    53. Min
1:2    71. Min Peter Steimle
Die 1. Mannschaft des SV Deckenpfronn besiegt den dritt Platzierten VfL Herrenberg.
Am Samstag den 19.5.2018 spielte die 1. Mannschaft in Herrenberg. Beide Teams waren zum Siegen verdonnert.
Herrenberg hätte sich mit einem Sieg die Möglichkeit auf den Relegationplatz zum Aufstieg in die Landesliga gewährt, und beim SVD geht es um den nicht Abstieg.
Die Gastgeber waren spielerisch die bessere Mannschaft und machten in den Anfangsminuten mächtig Druck auf die Deckenpfronner hinter Mannschaft.
Trainer Michael Steger stellte in der 25. Minute von einem 4-4-2 auf ein 4-5-1 um, um die Herrenberger besser in Schach halten zu können. Nur 5 Minuten nach der Umstellung erzielte Peter Steimle durch einen Konter den Führungstreffer.
Nach der Halbzeit kam der SV Deckenpfronn wieder deutlich unsortierter aus der Kabine und der VfL Herrenberg konnte in der 53. Min zum 1:1 ausgleichen.
Nach dem Ausgleich kämpfte der SV Deckenpfronn verbissen um etwas Zählbares aus Herrenberg mit nehmen zu können.
Nach einem Ballverlust der Herrenberger in der Deckenpfronner Hälfte drosch Fabian Betz einen weiten Ball nach vorne auf Peter Steimle der den Ball gekonnt mit dem Außenriss mitnahm und sehenswert über den VfL Keeper lüpfte und somit in der 71. Min die erneute Führung erzielte.
Aus wenigen Chancen machte der SV Deckenpfronn 2 Tore und konnte die Führung über die Zeit bringen.
In der Tabelle steht der SV Deckenpfronn wieder auf einem nicht Abstiegsplatz.
Kämpft weiter so!