Spielbericht Pokalspiel 15.8.2018

0:1   23. Min Marvin Kreudler
0:2   62. Min Maco Lühmann
0:3   77. Min Marian Ade
In der 1. Runde des Bezirkspokal traf der SV Deckenpfronn auf den Nachbarn aus Nurfringen.
Nach dem ernüchternden Wandepokalturnier war es für Trainer Daniel Supper wichtig im Pokalspiel ein anderes Gesicht zu zeigen. Und das ist seiner Mannschaft sehr gut gelungen. Von Beginn an war der SVD die Spiel bestimmende Mannschaft. Die Vorgaben vom Trainer wurden gut umgesetzt. Marvin Kreudler brachte den SV Deckenpfronn in der 23. Minute in Führung.
Auch nach dem Seitenwechsel behielt die Mannschaft die Ordnung. Gerade die Hintermannschaft stand sehr gut und ließ kaum etwas zu. In der 62. Min erhöhte Marco Lühmann auf 2:0 und Marian Ade setzte in der 77. Minute den verdienten Schlusspunkt mit dem 3:0 Treffer.
Daniel Supper:“ Haben geduldig Fußball gespielt und auf unsere Chancen gewartet. Defensiv sehr wenig zu gelassen und ohne Gegentor geblieben, was mich besonders freut. Die Spieler die ein gewechselt wurden haben nahtlos an die Leistung angeknüpft. Verbessern müssen wir uns bei Ballverlust, schneller in die Grundordnung zurück kommen. Aber alles in allem war es ein hoch verdienter Sieg.“
In der 2. Runde des Bezikspokal hat der SV Deckenpfronn ein Freilos.