Spielbericht Pokalspiel 1.5.2019

1:6 67. Min Marco Lühmann
1:7 77. Min Timo Schwarz
1:8 82. Min Marvin Kreudler

Am 1.Mai spielte die 1. Mannschaft des SV Deckenpfronn im Halbfinal des GYM -24- Bezirkspokal gegen den SC Neubulach.
Bei schönem Feiertagswetter machte sich ein Fan Bus von Deckenpfronn auf dem Weg nach Neubulach um die Mannschaft zu unterstützen.
Der SV Deckenpfronn musste am Wochenende eine Niederlage gegen den SV Nufringen einstecken. Daniel Supper und Dustin Kappus kritisierten zwar die Leistung gegen Nufringen wussten aber um die Stärke ihrer Mannschaft. Diese galt es im Pokalspiel wieder auf den Platz zu bringen.
Bereits nach 4 Spielminuten brachte SVD Kapitän Kevin Wolf den SV Deckenpfronn durch ein Traumtor in Führung. Marvin Kreudler legte noch in der 1. Halbzeit nach und der SVD ging mit einer 0:2 Führung in die Kabine. Nach der Pause spielten die Deckenpfronner sehr souverän weiter. Marian Ade erhöhte auf 0:3. In der 51. Minute bekamen die Gastgeber einen Strafstoß den sie nutzten und auf 1:3 verkürzten. Den SV Deckenpfronn brachte der Anschluss aber nicht aus dem Konzept. Durch eine ganz starke Mannschaftsleistung erhöhte der SVD durch Tore von Marvin Stoll, 2 mal Marco Lühmann, Timo Schwarz und nochmals Marvin Kreudler auf einen starken 1:8 Sieg im Pokalhalbfinale.
Daniel Supper lobte nach dem Spiel vor allem die geschlossene Mannschaftsleistung und freut sich jetzt auf das Finale gegen den TSV Ehningen das am 30.5.2019 statt finden wird.