Spielbeicht GYM-24-Bezirkspokal

SV Deckenpfronn – Spfr Gechingen

1:0    39. Min Marvin Wolf

In der 3. Runde des GYM-24-Bezirkspokal hatte der SV Deckenpfronn am Mittwoch den 18.9.2019 die Spfr Gechingen zu Gast. In den letzten Spielen hatte die Mannschaft von Daniel Supper und Dustin Kappus im Spiel gegen den Ball Probleme. Zu große Räume machten es den Gegner zu leicht. Daher musste die Deckenpfronner Erste auch schon einige Gegentore in Kauf nehmen. Im Pokalspiel war es Daniel Supper wichtig das sich das Team auf ihre Stärke besinnt und diszipliniert spielt. Der SV Deckenpfronn hatte die besseren Möglichkeiten. In der 39. Min brachte Marvin Wolf den SVD verdient in Führung. In der zweiten Halbzeit wären die Chancen da gewesen einen weiteren Treffer zu erzielen und so das Spiel zu beruhigen. Das bemängelt Daniel Supper nach dem Spiel:“ Wir hätten den Sack früher zu machen sollen. Aber es ist eine deutliche Leistungssteigerung zu den vergangenen Spielen. Wir freuen uns jetzt im Achtelfinale zu stehen.“ In den kommenden Spielen in der Bezirksliga muss Daniel Supper auf seinen Abwehr Spieler Matthias Bäuerle (verletzt) verzichten. Um so wichtiger ist es das die Mannschaft kompakt steht und die Räume eng macht. Das Achtelfinale im GYM-24-Bezirkspokal findet am 31.10.2019 (Gegner und Ort noch nicht bekannt) statt.