Spielbericht 1. Mannschaft 29.9.2019

2:1 40. Min Marvin Kreudler

3:1 75. Min Nico Köhler F.E

.4:1 81. Min Marco Lühmann

Am Sonntag den 29.9.2019 spielte die Erste Mannschaft gegen den Landesliga Absteiger Spfr Gechingen. In den letzten Spielen bemängelte Spielertrainer Daniel Supper das Spiel gegen den Ball häufig. Eine deutliche Steigerung zeigte der SVD im Spiel gegen Gechingen. Auch wenn die Verletzungssorgen beim SV Deckenpfronn nicht weniger werden, zeigte die Mannschaft das bisher beste Spiel in dieser Saison. Bereits in der 8. Spielminute traf Marco Lühmann zur 1:0 Führung. Von dem Gegentreffer nur 3 Minuten später ließ sich der SVD nicht aus der Ruhe bringen. Durch gutes Stellungsspiel war Deckenpfronn die bessere Mannschaft auf dem Platz. 5 Minuten vor dem Halbzeitpfiff traf Marvin Kreudler zur erneuten Führung. Ein blendend aufgelegter Marco Lühmann dribbelte in der 75. Minuten mit dem Ball am Fuß aus der eigenen Hälfte in den Gegnerischen Strafraum und war dort nur mit einem Foul zu stoppen. Den daraus resultierten Foulelfmeter traf Nico Köhler zur 3:1 Führung. In der 81. Minute setzte Marco Lühmann selbst den Schlusspunkt mit dem Treffer zum 4:1 Endstand.Besonders hervorzuheben war die Leistung vom Deckenpfronner Eigengewächs Tim Paulus, der mit seinen 19 Jahren das erste Bezirksliga Spiel von Anfang an machte und seine Rolle in der Viererkette glänzend erfüllte. Daniel Supper.“ Das war spielerisch und kämpferisch die beste Leistung bisher. Wir haben dennoch Luft nach oben. Wollen diesen Schwung nun aber in die Englischen Wochen mitnehmen.“ In der Tabelle steht die erste Mannschaft des SV Deckenpfronn nach 6 Spielen mit 13 Punkten auf dem 4. Platz.