Der Start in das Abenteuer E-Jugend (Spielbericht 1-3 Spieltag)

Der Start in das Abenteuer E-Jugend war sehr spannend und alles andere als einfach. Es gibt soviel neues zu erleben: Schiedsrichter inkl. Linienrichter, ein grösseres Feld, 2 Halbzeiten mit je 25 Minuten Spielzeit, mehr Spieler auf dem Platz, einen Kapitän und vieles mehr.

Die ersten beiden Spiele gegen den TSV Kuppingen 1 (1:7, Tor David) und den TV Gülstein 1 (0:16) gingen haushoch verloren. Wir verbuchen das auf einer Seite als Lehrgeld und auf der anderen Seite als Erfahrung mit einem 2010er Kader gegen einen 2009er Kader zu spielen. Was bei beiden Spielen, trotz der deutlichen Ergebnisse, sehr positiv war ist das die Mannschaft sich NIE aufgegeben hat!

Also auf zum dritten Spiel gegen den SV Bondorf 1:

• Wieder 2009er Jahrgang gegen 2010er
  • Kunstrasenplatz
  • Unsere Mannschaft mit leichten Veränderungen auf einigen Positionen
  • Essen und trinken für die Eltern 🙂
  • viel Hoffnung das es diesmal mit dem ersten Punktgewinn klappt

Es ist der 05.10.19 und der Pfiff des Schiedsrichters ertönt um 13:15 Uhr. Beide Mannschaften sind gleich präsent und wollen unbedingt das erste Tor schießen. Unsere Aktionen sind viel sortierter und zielstrebiger als in der vorherigen Partien. Der Lohn dafür war leider ein Konter und das 0:1… Unsere Mannschaft hat sich davon aber nicht beirren lassen und ist weiter auf das generische Tor angerannt. Nach einem tollen Spielzug haben wir dann den 1:1 Ausgleich durch Julian B. genießen dürfen. Mit frischer Motivation ging es weiter in Richtung generisches Tor. Dann, kurz vor der Halbzeit, ein Foul gegen uns an der Strafraumgrenze. Der fällige Freistoß umkurvte die Mauer und schlug im rechten oberen Eck ein (Julian B.). Mit der 2:1 Führung ging es in die Pause. Nach der Pause war das Spiel etwas zerfahrener und nicht mehr so konsequent von uns geführt. Nach 2 Gegentoren verloren wir das Spiel dann leider mit 2:3.

Fazit:

• Viele gute Spielzüge und 2 schöne Tore
  • eine deutliche stabilere Abwehr
  • starke Torwartaktionen
  • viel Motivation und Kampfgeist

Wir freuen uns auf das Spiel am 11.10. gegen den Tabellendritten SGM FC Unterjettingen /​ VfL Oberjettingen I.