Spielbericht 1. Mannschaft 6.10.2019

2:0 21. Min Marco Lühmann

3:0 73. Min Nick Prokein

4:0 89. Min Nico Rapp

Die 1. Mannschaft des SV Deckenpfronn spielte im zweiten Derby der Englischen Woche gegen den SV Nufringen. Nach dem Erfolg gegen den SV Gültlingen wollte Daniel Supper die Woche perfekt beenden und nach legen. Daniel Supper rechnete mit tief stehenden Nufringern, da spielte es dem SVD in die Karten das Timo Schwarz bereits in der 3. Spielminute den Führungstreffer für Deckenpfronn erzielte. Der SVD ließ keine Sekunde daran zweifeln wer am Ende die Punkte haben sollte. Die kurze stärkere Phase der Gäste machte Marco Lühmann in der 21. Minute wieder zu nichte und erhöhte auf 2:0. In der 1. Halbzeit waren noch einige Möglichkeiten da um das 3:0 zu erzielen, was aber bis zur 73. Minute auf sich warten ließ. Der eingewechselte Nick Prokein erzielte den längst überfälligen Treffer. Nico Rapp setzte in der 89. Spielminute den Schlusspunkt mit dem verdienten 4:0 Treffer. Daniel Supper:“ Ein souveräner Erfolg, allen voran in der 1. Halbzeit. Wir haben geduldig gespielt und auf unsere Chancen gewartet. Wir hatten lange Phasen mit Ballbesitz und unser Stellungsspiel vor allem in der Viererkette hat gut funktioniert. Das war eine perfekte Englische Woche. “ In der Tabelle steht die 1. Mannschaft des SV Deckenpfronn nach 8 Spielen mit 19 Punkten auf dem 3. Platz.