Spielbericht 1. Mannschaft WFV Pokal

3:1   58. Min Timo Tropsch

4:1   78. Min Dustin Kappus

5:1   87. Min Timo Tropsch

Der SV Decckenpfronn bleibt im Pokalmodus. Nach dem Sieg im Bezirkspokal in der Vorwoche schrieb unser SVD das nächste Kapitel seiner

Erfolgsgeschichte.

Mit nur 2 Ersatzspielern bei Temperaturen über 30 Grad musste Daniel Supper und Dustin Kappus ihre Mannschaft in das Spiel schicken.

Die 1. Möglichkeit hatte der Landesligist aus Tuttlingen, aber praktisch im Gegenzug hatte Nathanael Bürkle ebenfalls eine sehr gute Chance um die Führung zu erzielen.

Der SC 04 Tuttlingen war in den ersten 20 Minuten die bessere Mannschaft und ging in der 26. Spielminute verdient in Führung. Daniel Supper forderte von seiner Mannschaft mehr Präsenz in den Zweikämpfen. In der 40. Min erzielte Nathanael Bürkle nach einer Flanke von Timo Tropsch den Ausgleich, und nur 3 Zeiger Umdrehungen später traf wieder Bürkle durch erneute Vorarbeit von Timo Tropsch zur 2:1 Führung.

Nach dem Seitenwechsel spielte der SVD weiter mit guten Tempo und die Gäste machten immer mehr Fehler in ihrem Spielaufbau. Nach 2 Vorlagen war es in der 58. Min nun Timo Tropsch selbst der das Tor traf und zum 3:1 erhöhte.

Der Klassenunterschied war jetzt nicht mehr zu erkennen. In der 78. Min war es abermals Tropsch der praktisch von der Grundlinie den Ball auf Co Trainer Dustin Kappus zurück legte, der trocken zum 4:1 traf.

Der SC 04 Tuttlingen verbuchte noch die ein oder andere Chance die aber von SVD Keeper Louis Schneider allesamt parierte wurden.

Timo Tropsch hatte noch nicht genug und legte in der 87. Minute noch einen drauf und netzte zum 5:1 Endstand ein.

Eine erneut starke Leistung des SV Deckenpfronn unter wirklich schwierigen Bedingungen. Co Trainer Dustin Kappus lobte nach dem Spiel vor allem das seine Mannschaft nach dem Rückstand Charakter bewiesen hat:“ Das 2:1 kam zum perfekten Zeitpunkt, und in der 2. Halbzeit haben wir bis zum Ende mit hohem Tempo weiter gespielt.“

Die 2. Runde des WFV Pokal findet am Samstag den 15.8..2020 gegen den Landesligisten VfB Bösingen um 15.30 Uhr in Deckenpfronn statt.