Spielbericht 1. Mannschaft WfV Pokal

2. Runde WfV Pokal

SV Deckenpfronn – VfB Bösingen   1:0

1:0   73. Min Nathanael Bürkle

Der SV Deckenpfronn macht die nächste Überraschung komplett und schickt erneut einen Landesligisten auf die Heimreise aus dem WfV Pokal.

Eine turbulente Woche liegt hinter Daniel Supper und seiner Mannschaft, deutlich Ersatzgeschwächt (Quarantäne bedingt) spielte die Mannschaft die letzten beiden Pokal Fights gegen die höherklassigen Mannschaften SC 04 Tuttlingen und VfB Bösingen.

Umso höher ist der Erfolg einzuordnen.

Im Spiel gegen den VfB Bösingen ging der SVD als klarer Underdog in die Partie, es dauerte auch gute 20 Minuten bis die Elf von Daniel Supper und Dustin Kappus besser ins Spiel fand. Die Gäste aus Bösingen hatten mehr Spielanteil, und auch die erste gute Chance hatten die Landesligisten.

Der SVD war aber nicht Chancenlos, unser schneller Nathanael Bürkle hatte ebenfalls eine gute Möglichkeit den SVD in Führung zu bringen.

„Nach der ersten Trinkpause hatten wir einen deutlichen Knick im Spiel“ sagte Daniel Supper nach der Partie.

SVD Schlussmann Louis Schneider hatte einen guten Tag und hielt die Gastgeber im Spiel.

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich der SV Deckenpfronn aber hellwach und ließ hinten so gut wie nichts anbrennen.

Durch eine sehr Starke Abwehrleistung wurde das Spiel nach vorne auch immer mutiger.

Unsere Offensiv Spieler Timo Schwarz, Timo Tropsch und Nathanael Bürkle setzen Akzente. In der 73. Spielminute wurde der Mut belohnt und der momentan sehr stark aufgelegte Nathanael Bürkle überwand die Abseitsfalle. umkurvte den VfB Schlussmann und schob zur 1:0 Führung ein.

Der VfB Bösingen war nach dem Rückstand alles nach vorne, fand aber weiterhin kaum ein Durchkommen.

In der 85. Minute hatte erneut Bürkle die Chance auf 2:0 nach zu legen, die allerdings vom Gegnerischen Torwart klasse aus dem unteren Eck gefischt werden konnte.

Nach 90 Minuten und 3 Minuten Nachspielzeit war der Jubel beim SV Deckenpfronn sehr groß.

Die Mannschaft wächst momentan über sich hinaus und es macht eine Menge Spaß dieser Mannschaft zu zuschauen.
Daniel Supper sagte mit Blick auf das kommende Spiel gegen den Oberligisten SSV Reutlingen:“ Wir nehmen mit, was möglich ist“