TSV Dagersheim – SV Deckenpfronn   0:3

0:1   51. Min Timo Schwarz

0:2   86. Min Timo Tropsch

0:3   90. Min Dustin Kappus

Die 1. Mannschaft gewinnt zum dritten mal in Folge.

Der SV Deckenpfronn kam schwer in das Spiel am vergangenen Sonntag. Die Gastgeber hatten in der 1. Halbzeit die bessere Möglichkeiten um

in Führung zu gehen.

Über einen Rückstand bis zur Halbzeitpause hätte man sich nicht beklagen dürfen. Daniel Supper und Dustin Kappus fanden in der Pause aber die richtigen Worte.

Besseres Zweikampfverhalten zwingte die Dagersheimer zu Fehlern. In der 51. Minute nutze Timo Schwarz genau so einen Fehler zur 1:0 Führung für den SVD aus.

Nach der Führung hatte das Team das Spiel weites gehend unter Kontrolle. Timo Tropsch und Marco Lühmann hatten gute Chancen für eine früheres 2:0.

Dieses ließ aber bis zur 86. Minute auf sich warten, bis Timo Tropsch die Spannung aus dem Spiel nahm und zum 2:0 traf.

Dustin Kappus erzielte mit dem Schlusspfiff noch den 3:0 Endstand für den SV Deckenpfronn.

Dustin Kappus sagte nach dem Spiel:“ Wir müssen darüber sprechen, dass wir in der 1. Halbzeit immer wieder Anlaufschwierigkeiten hatten. Das geht auf Dauer nicht gut.“

Daniel Supper hatte nach dem Spiel auch nicht nur lobende Worte für seine Mannschaft.“ Waren zu weit weg von unseren Gegenspielern und haben nicht die Bereitschaft an den Tag gelegt wie wir uns das Vorstellen. In der 2. Halbzeit haben wir ein besseres Gesicht gezeigt und wieder guten Fußball gespielt.“

Die 1. Mannschaft des SV Deckenpfronn steht nach 3 Spielen mit 9 Punkten auf dem 1. Tabellenplatz.