SV Deckenpfronn – SV Gültlingen   4:2

0:1     7. Min

1:1   11. Min Robin Braun

2:1   15. Min Kevin Wolf F.E.

2:2   80. Min

3:2   83. Min Yannic Dengler

4:2   89. Min Timo Tropsch

Derbysieger!

Die 1. Mannschaft des SV Deckenpfronn konnte sich am Samstag Nachmittag gegen den Nachbarn aus Gültlingen mit 4:2 durch setzen.

Doch das Ergebnis wirkt eindeutiger als es das Spiel war.

Der SV Deckenpfronn war in den Anfangsminuten noch nicht konzentriert und der SV Gültlingen konnte dies bereits in der 7. Spielminute zur Führung ausnutzen.

Dem SVD gelang nur 4 Minuten später der Ausgleich durch Robin Braun. Weitere 4 Minuten später bekam der SV Deckenpfronn einen Foulelfmeter den unser

Kapitän Kevin Wolf zur 2:1 Führung verwandelte.

Das Spiel fand in der Folgezeit überwiegend im Mittelfeld statt. Der SV Gültlingen machte die Räume eng, dem SV Deckenpfronn fiel es schwer vor allem in der 1.Halbzeit sein Spiel aufzubauen. Zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen waren die Abstände zu groß, dadurch war das Spiel gegen den Ball nicht kompakt genug.

In der 80. Minuten glich der SV Gültlingen zum 2:2 aus, bis dahin war es ein Spiel auf Augenhöhe. Aber in den letzten 10 Minute zeigte der SVD seine Effektivität.

In der 83. Spielminute traf Yannic Dengler zur erneuten Führung. Timo Tropsch traf in der 89. Minute zum 4:2 Endstand.

Daniel Supper war nach dem Spiel mit der Leistung seiner Mannschaft nicht komplett zufrieden.

Dustin Kappus:“ Das war ein typisches Derby. In der 1. Halbzeit hat es Gültlingen richtig gut gemacht. Von der Spielanlage her war das bisher der beste Gegner.

Aber es war wichtig auch mal so ein schmutziges Spiel zu gewinnen:“

Der SV Deckenpfronn steht nach 9 Spielen mit 21 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz.

Der Spielball dieser Partie wurde gespendet von „Hasenheim Jettingen“  Vielen Dank