VfL Stammheim – SV Deckenpfronn    0:5

0:3   61. Min Marco Lühmann

0:4   76. Min Rajmond Csima

0:5   89. Min Timo Tropsch

Für unsere 1. Mannschaft begann am vergangenen Sonntag die neue Saison 2021/2022. Nach einer langen Zwangspause war die Freude bei allen Beteiligten groß endlich wieder auf den Sportplatz gehen zu dürfen. Für den SVD war es das erste Pflichtspiel da das Pokalspiel in der vorigen Wochen von Seiten des Gegners abgesagt wurde.

Der Dauerregen machte den ohne hin schon schlechten Rasen in Stammheim immer tiefer. Die Mannschaft von Daniel Supper und Dustin Kappus tat sich in den ersten Minuten gegen sehr tief stehende Stammheimer noch schwer den Ball laufen zu lassen. Es dauerte bis zur 33. Spielminute bis der SV Deckenpfronn das erste mal gefährlich vor das Stammheimer Tor kam, Marco Lühmann nutzte die Möglichkeit direkt zur 0:1 Führung. Nach dem Seitenwechsel gelang es dem SV Deckenpfronner immer besser den Ball und den Gegner laufen zu lassen. Und kam häufiger in den Gegnerischen Straffraum. In der 58. Minute erhöhte Marco Lühmann zum 0:2 und nur 3 Minuten später traf wieder Marco Lühmann zum 0:3.

Die Gastgeber hatten dem SV Deckenpfronn nichts mehr entgegen zu setzen. Neuzugang Rajmond Csima erhöhte in der 76. Spielminute auf 0:4.

Eine Minute vor dem Schlusspfiff setzte Timo Tropsch den Schlusspunkt zum 0:5. Daniel Supper und Dustin Kappus sind mit der Leistung ihrer Mannschaft im ersten Punktspiel zufrieden, betonen aber auch das die spielerische Leistung noch Luft nach oben hat.

Nach dem 1. Punktspiel steht der SV Deckenpfronn mit 3 Punkten und 5:0 Toren auf dem 1. Platz.

Nächsten Sonntag spielen beide Mannschaften des SV Deckenpfronn das erste Heimspiel in der neuen Saison gegen den VfL Herrenberg.