SV Deckenpfronn 2 –  VfL Herrenberg 2    1:3

0:2    47. Min

0:3    57. Min

1:3    89. Min Florian Kreidl

Unsere 2. Mannschaft startete am vergangenen Sonntag in die neue Saison unter ihrem neuen Trainer Harald Schneller.

Der SVD hat die 1. Halbzeit gut angefangen und erarbeitete sich gute Möglichkeiten. Mit zunehmender Spieldauer gab die Deckenpfronner Zweite das Heft immer mehr aus der Hand. In der 43. Spielminute griffen die Gäste über die linke Seite an, den Pass in die Tiefe konnte die Deckenpfronner Abwehr nicht verhindern und die Gäste erzielten kurz vor der Halbzeit den Führungstreffer.

Nach dem Wiederanpfiff war der SV Deckenpfronn nicht gut sortiert und kassierte direkt das 0:2 in der 47. Spielminute. Es hat zu lange gedauert bis sich der SVD von diesem Schlag erholt hat.

In der 57. Spielminute spielte der VfL Herrenberg einen Diagonalball, die Deckenpfronner Hintermannschaft stand nicht gut und kassierte die Entscheidung zum 0:3.

Der Anschlusstreffer von Florian Kreidl in der 89. Minute kam zu spät.

Harald Schneller:“ Wir haben gut angefangen, müssen unsere Leistung aber konstant über 90 Minuten auf den Platz bringen, unsere Konzentration fällt zu sehr ab. Wir stehen am Anfang unserer Zusammenarbeit, gerade im Taktischen Bereich gibt es noch was zu tun.“

Die 2. Mannschaft steht nach 1. Spiel auf dem 8. Platz in der Tabelle.