SV Deckenpfronn – VfL Herrenberg   5:1

3:1  45. Min Timo Tropsch

4:1  83. Min Marco Lühmann

5:1  89. Min Marco Völler

Den zweiten deutlichen Sieg in Folge konnte die Deckenpfronner Erste am Sonntag zu Hause im H&B Fußballzentrum erzielen.

Marvin Stoll brachte den SVD bereits in der 3. Spielminute in Führung. Nur 3 Minuten später glichen die Gäste durch einen Abstimmungsfehler zum 1:1 aus.

Der Ausgleich ließ die Elf von Daniel Supper und Dustin Kappus aber unberührt und sie ließen den Ball weiter laufen. Marco Lühmann, Raymund Csima und Timo Tropsch hatten hochkarätige Chancen um Deckenpfronn wieder in Führung zu bringen.

„Da müssen wir weiter Tore erzielen“ bemängelte Daniel Supper.

In der 42. Minute gelang es Timo Tropsch durch ein Traumtor die verdiente Führung zu erzielen, und noch in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit erhöhte erneut Timo Tropsch auf 3:1.

In der 2. Spielhälfte setzte der SVD auf Konter und ließ die Herrenberger mehr kommen. Die Kontrolle über das Spiel hatte über die gesamte Spieldauer der SV Deckenpfronn.

In der 83. Minute traf Marco Lühmann zum 4:1 und in der 89. Spielminute setzte Neuzugang Marco Völler den 5:1 Schlusspunkt.

Daniel Supper: „Wir haben das heute sehr gut gemacht, ich war zu keiner Zeit unruhig auf dem Platz, auch nicht beim Ausgleich, Herrenberg hat mitgespielt und wir konnten die Räume gut nutzen.“

Nach 2 Spielen steht der SV Deckenpfronn mit 6 Punkten und 10:1 Toren auf dem 1. Platz in der Tabelle.