Türk SV Herrenberg – SV Deckenpfronn    1:2

1:0   30. Min

1:1   48. Min Kevin Wolf F.E.

1:2   63. Min Marvin Stoll

Der SV Deckenpfronn führt weiter die Tabelle in der Bezirksliga an. Am Sonntag gewann die Mannschaft von Daniel Supper und Dustin Kappus knapp gegen den Türk SV Herrenberg.

In der 1. Halbzeit hatte der SVD schon mehr Ballbesitz, konnte daraus aber nichts zählbares mit nehmen. Der letzte Pass fehlte meistens.

Auf dem Herrenberger Kunstrasen spielten die Gastgeber zügig vors Tor und konnten in der 30. Spielminute in Führung gehen.

In der 2. Halbzeit war der SV Deckenpfronn besser sortiert und bekam über außen mehr Räume. Nur 2 Minuten nach Wiederanpfiff wurde Marco Lühmann im Strafraum zu Fall gebracht.

Der Schiedsrichter entschied zurecht auf einen Elfmeter. SVD Kapitän Kevin Wolf übernahm die Verantwortung und glich zum 1:1 aus.

In der 63. Spielminute nutzte Marvin Stoll die schlecht sortierte Herrenberger Abwehr und netzte zur 1:2 Führung ein.

Sowohl der Türk SV Herrenberg als auch der SV Deckenpfronn hatten noch eine gute Möglichkeit.

Daniel Supper:“ Haben aus meiner Sicht Spielerisch wieder ein besseres Spiel gezeigt im Vergleich zu den letzten Wochen. Allen voran haben wir den Rückstand gedreht. Der Sieg geht aufgrund der 2. Halbzeit absolut in Ordnung.“

Nach 8 Spielen steht der SV Deckenpfronn mit 22 Punkten auf dem 1. Platz in der Tabelle.

Am Donnerstag geht es im Bezirkspokal gegen den Nachbarn aus Gültlingen.