TSV Haiterbach  – SV Deckenpfronn  2:2

1:1   52. Min

2:1   67. Min

2:2   90. Min Yannic Dengler

Eine sehr gute 1. Halbzeit spielte die 1. Mannschaft des SV Deckenpfronn in Haiterbach. Das Team von Daniel Supper und Dustin Kappus ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Allerdings gelang es keinem unserer Vorderleute eine der zahlreichen Torchancen zu nutzen. Erst in der 40. Spielminute traf Timo Tropsch zur längst überfälligen Führung,

Nach der Pause verlor der SVD den Faden und agierte unerklärlich überwiegend nur noch mit hohen Bällen.

Die Unsicherheit in der Abwehr war auch in diesem Spiel wieder zu erkennen. Beim Ausgleich kam der Spieler aus Haiterbach völlig frei zum Kopfball.

In der 67. Spielminute entschied der Unparteiische nach einem Foul von Yannic Dengler auf Strafstoß, den die Gastgeber zur 2:1 Führung nutzten.

Nach dem Rückstand warfen die Deckenpfronner alles nach vorne. Mit dem Schlusspfiff konnte Yannic Dengler zum 2:2 ausgleichen.

Daniel Supper:“ Wenn man den Spielverlauf betrachtet , dann ist dieser Punkt viel zu wenig für uns. Auch wenn das angesichts der Ergebnisses komisch klingt, die erste Hälfte war die beste erste Hälfte in dieser Saison von uns.“

Die Leistung der 1. Halbzeit muss der SV Deckenpfronn mit in das nächste Spiel nehmen.

Nach 11 Spielen steht der SVD mit 24 Punkten auf dem 2. Platz in der Tabelle.