SV Gültlingen – SV Deckenpfronn   2:3

1:3   67. Min Robin Braun

2:3   80. Min

Derbysieger!

Am vergangenen Samstag spielte unsere 1. Mannschaft gegen den SV Gültlingen. Die Mannschaft von Daniel Supper und Dustin Kappus konnte durch ein Tor von Nathanael Bürkle in der 7. Spielminute in Führung gehen.

Bis zur Halbzeitpause vergab der SVD aber etliche Chancen um die Führung auszubauen. Die schlechte Chancenverwertung zieht sich durch die letzten Spiele wie ein roter Faden.

Daniel Supper :“ So langsam wird es eklatant.“ meinte der Spielertrainer zu den vielen vergebenen Chancen.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Marvin Stoll in der 52. Minute zum längst überfälligen 0:2.

Die Gastgeber verkürzten in der 60. Minute auf 1:2. Robin Braun konnte aber nur 7 Minuten später den Ball erneut im Netz versenken und auf 1:3 erhöhen.

Durch einen fraglichen Elfmeter in der 80. Spielminute verkürzte der SV Gültlingen auf 2:3.

Das Ergebnis hört sich knapp an, der Spielverlauf spricht aber eine andere Sprache. Der SVD hätte das Spiel deutlicher für sich gestalten müssen.

Nach 13 Spielen steht der SV Deckenpfronn mit 30 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz.