Special Olympics Nationale Spiele in Berlin 2022

Vom 20. – 23.06.22 nahmen unsere GWW-Spieler an den Special Olympics National Games in Berlin Teil. Im unserem Bereich „Unified Football“ geht es darum, dass Menschen mit und ohne Handicap gleichberechtigt gemeinsam in einer Fußballmannschaft spielen. Wie auch bereits in vergangenen Wettbewerben traten wir erneut in der bewährten Kooperation mit Schülern des Maria von Linden Gymnasiums Calw-Stammheim in den Trikots des SV Deckenpfronn an.

In vielen spannenden und umkämpften Spielen direkt neben dem Berliner Olympiastadion konnten wir einige Erfolge feiern und am Ende unsere Gruppe auf einem starken 5. Platz beenden. Mit etwas mehr Glück wäre sogar eine Medaille möglich gewesen. Unseren Preis durften wir von der Bundesligalegende Fredi Bobic in Empfang nehmen, der sich sogar noch Zeit für ein Foto mit uns genommen hat.

Natürlich haben wir unsere freie Zeit zu einigen schönen Ausflügen in und um Berlin genutzt (Brandenburger Tor, Berliner Mauer, Stadtrundfahrt auf der Spree, Reichstag, Alexanderplatz, Olympiastadion…).
Für die GWW nahmen teil: Imam Seker, Emre Bektas, Patrick Rennert, Martin Leiser, Heiko Rein und Andreas Heinrich.
Für das MvLG nahmen teil: Tom Fischer, Elias Nothacker, Yussuf Ilikkan, Lars Ackermann und Marius Möllmann

Vielen Dank für euren tollen Einsatz und die schöne Zeit in Berlin!

Eure Trainer

Daniel Klumpp (MvLG), Martin Röhm und Patrick Schwarz