SG Gäu: Zweites Spiel, Zweiter „Dreier“ – Tabellenführung

SG Gäu – Renninger SC 3:0 (25:21, 25:21, 25:14)

Kürzer als erwartet verlief der erste Heimspieltag: Sindelfingen war corona-bedingt nicht spielfähig und sagte das Spiel kurzfristig ab. So ging es direkt gegen den 2. Gast aus Renningen. Gegen die recht junge Renninger Mannschaft kam die SG zunächst nur langsam in Schwung, lief aber trotz der optisch knappen Ergebnisse im 1. und 2. Satz nie Gefahr einen Satz abzugeben. Im dritten Satz erhöhte die SG den Druck, war vor allem mit einigen Aufschlagserien gefährlicher und gewann deutlich. Bereits am nächsten Sonntag wartet die nächste Aufgabe, die vermutlich schwerer wird: Die SG Gäu gastiert bei der SG Deufringen/Darmsheim und will dort die Tabellenführung natürlich verteidigen.

SVD GäuGroup – GSV Maichingen 2:1 (22:25, 25:15,25:13)
SVD GäuGroup – TSV Grafenau 1:2 (18:25, 25:23, 21:25)

Auch die Mixed-Mannschaft kehrte mit 3 Punkten vom ersten Spieltag zurück. Die Begeisterung über den ersten kompletten Spieltag nach langer Zeit war offensichtlich so groß, dass man über die volle Distanz von 6 Sätzen ging. Im ersten Spiel gegen Maichingen geriet man zunächst mit 0:1 in Rückstand, gewann aber die beiden nächsten Sätze recht souverän zum ersten Saisonsieg. Auch im zweiten Spiel gegen Grafenau ging der erste Satz verloren, den zweiten sicherte man sich knapp mit 25:23. Im dritten Satz schwanden nach über 2 Stunden Spielzeit etwas die Kräfte, Satz und Spiel gingen knapp verloren.

Trotzdem war die Bilanz des Spieltages durchweg positiv: Drei Punkte gesichert, zwei schöne Spiele mit tollen Aktionen in Angriff und Abwehr, getreu dem Motto der Mixed-Mannschaft – Spaß am Netz.