Saisonabschluss Volleyball Mixed-Team

Herrenberg 42 – SV Deckenpfronn GäuGroup     2:1 (19:25 30:28 25:23)

SV Oberjesingen – SV Deckenpfronn GäuGroup 0:2 (19:25 16:25)

Die Mixedmannschaft musste zum Saisonfinale gegen die Tabellennachbarn Herrenberg und Oberjesingen antreten. Im ersten Spiel konnte der 1. Satz souverän gewonnen werden und lange Zeit sah es auch im 2. Satz nach einem klaren Sieg aus. Dann schlichen sich im letzten Drittel des Satzes zu viele Fehler ein, welche die Herrenberger wieder ins Spiel brachten. Diese steigerten sich Ball um Ball und sicherten sich den zweiten, umkämpften Satz in der Verlängerung mit 30:28. Herrenberg nahm die Euphorie des Satzgewinnes mit in den Entscheidungssatz und setzte sich früh ab. Die GäuGroup steckte nicht auf, gestaltete das Spiel zum Satzende wieder völlig offen, musste aber letztlich den Satz mit 25:23 und damit das Spiel abgeben.

Im zweiten Spiel taten sich zunächst beide Mannschaften schwer in Schwung zu kommen. Mit zunehmender Spieldauer gewann die GäuGroup aber die Oberhand und gewann den 1. Satz. Der 2. Satz verlief ausgeglichen, bis Mitte des Satzes die Oberjesinger Zuspielerin verletzt ausgewechselt werden musste. Dadurch riss der Faden beim Gegner völlig, die GäuGroup gewann auch den 2. Satz. So konnte man im letzten Saisonspiel noch einmal drei Punkte einfahren.

Für die GäuGroup spielten am letzten Spieltag: Siggi Müssle, Elke Dongus, Edi Rosenfelder, Klaus Dongus, Jürgen Walz (hinten); Luca Kuhn, Gastspieler Florian Schmid (vorne). Es fehlen: Vanja Lutz, Maike Broell, Lothar Ehinger und Georg Titel.