Spielbericht SV Althengstett II – SV Deckenpfronn II 2:1

Bei äußerst widrigen Platzverhältnissen trat der SVD II personell geschwächt auf dem Trainingsplatz in Althengstett an. „Ich hätte nicht gedacht, dass wir auf diesem Kartoffelacker spielen“, sagte Kapitän Matthias Neuffer angesichts des Regens der letzten Tage.
Der SVD II startete besser ins Spiel und war in den ersten zwanzig Minuten überlegen. Doch dann musste Neuffer verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam der frisch verheiratete Marcel Stöffler in die Partie und spielte fortan im Mittelfeld. Die vielen Zweikämpfe auf dem tiefen Platz gingen an die Fitness und die Gastgeber kamen gegen Ende der zweiten Halbzeit besser damit zurecht. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld konnte die Kugel nicht aus dem Strafraum geklärt werden und Althengstett ging mit 1:0 in Führung.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Aus dieser kam der SVD II motiviert und wollte das Ruder rumreißen. Doch nach einer Stunde stand es 2:0 für die Hausherren. Der mittlerweile zehnte (!!!) Torwart des SVD II in dieser Runde war an diesem Sonntag Max Schöneberg, der die Woche über krank war und deshalb die Torwarthandschuhe anzog. Er war auch beim zweiten Gegentreffer machtlos.
Von Althengstett kam nun nichts mehr und man merkte den Gästen die schwindenden Kräfte an. So reichte es nur noch zum 2:1-Anschlusstreffer kurz vor Schluss durch Nathanael Bürkle.

„Wir befinden uns in einer Ergebniskrise“, sagte Co-Trainer Patrick Wolf, der das Team in Abwesenheit von Ralf Schneider alleine coachte und dabei selbst über 90 Minuten gespielt hatte. „Leider haben wir derzeit einige Verletzte und die Trainingsbeteiligung ist auch schlecht. Wir müssen uns zusammenraufen und uns als Mannschaft wieder fangen.“ Derzeit fallen in Karim Fordjani, Maximilian Boch, Dennis Kauffmann, Patrick di Biasio und Luis Roth fünf Stammspieler aus.