Spielbericht SV Nehren – SV Deckenpfronn 3:0

Leider konnte die Landesliga-Mannschaft des SVD auch im dritten Auswärtsspiel in Folge keinen Sieg einfahren. Personell musste SVD-Trainer dieses Wochenende auf Timo Schwarz, Marvin Stoll und Timo Tropsch verzichten. Dafür durften Marco Völler und Marvin Kreudler von Beginn an ran. Routinier Matthias Bäuerle, der nach dieser Saison seine Karriere als aktiver Kicker beendet, stand am Samstag vor Ostern ebenfalls in der Startelf.

In der sehr zweikampfbetonten Anfangsphase behielten die Hausherren auf tiefem Rasen die Oberhand, konnten jedoch keine gefährliche Offensivaktion kreieren. So war es der SVD, der in Person von Marvin Kreudler die erste Großchance verzeichnete. Der satte Linksschuss des 27-Jährigen landete am Innenpfosten und kullerte auf der anderen Seite ins Toraus. Quasi im direkten Gegenzug verwandelte Nehren mit der ersten Torchance zum 1:0 in der 23. Spielminute. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts blieb Marco Völler in der Kabine. Ihn plagten Magenkrämpfe. Er wurde durch Nathanael Bürkle ersetzt.

Doch dem SVD gelang es auch in den zweiten 45 Minuten zu selten, den Ball im letzten Drittel festzumachen und sich dadurch Tormöglichkeiten zu erspielen. Viele Zweikämpfe und Spielunterbrechungen prägten ein sehr chancenarmes Spiel. Die Gastgeber agierten sehr abgezockt und machten in der Schlussphase den Sack zu. Nachdem Deckenpfronn alles nach vorne warf und SVD-Coach Marco Grausam mit Niklas Wunsch und Leon Marquardt weitere Akteure für die Offensive brachte, nutzten die Nehrener die entstandenen Lücken und erzielten das 2:0 und 3:0 per Doppelschlag in den letzten fünf Minuten.