Spielbericht FSV Deufringen – SV Deckenpfronn II 8:0

Eine herbe Klatsche musste das Team von Ralf Schneider am vergangenen Sonntag im Derby gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter und bereits sicheren Meister aus Deufringen hinnehmen. 6:0 stand es bereits zur Halbzeit und nicht nur Yannick Schneider im Tor des SVD II war bedient. „Deufringen ist diese Saison eine Klasse besser als alle anderen Mannschaften und hat uns das eindrucksvoll bewiesen“, sagte Ralf Schneider nach dem Spiel. Immerhin in Halbzeit zwei mussten die Deckenpfronner nur zwei Gegentreffer hinnehmen, was sicherlich auch daran lag, dass die Hausherren ein bis zwei Gänge zurückgeschaltet haben. Es gab jedoch auch eine erfreuliche Nachricht: Kapitän Matthias Neuffer feierte nach einer Verletzung sein Comeback. „Wir müssen das Spiel heute einfach abhaken und dann geht’s im nächsten Spiel weiter“, resümierte der 33-jährige.

Am nächsten Spieltag ist der SVD II spielfrei, bevor es noch das Nachholspiel gegen Dagersheim III und das letzte Saisonspiel gegen den KSC Sindelfingen zu bestreiten gibt. „Das sind beides Heimspiele und da wollen wir den Zuschauern natürlich nochmal zeigen, was wir können“, gab Co-Trainer Patrick Wolf die Marschrichtung für den Saisonendspurt vor. Nach diesem Spieltag steht der SVD II auf Platz acht in der Kreisliga B4 und hat 27 Punkte auf dem Konto.