Turniersiege in Vollmaringen

Doppelter Turniersieg in Vollmaringen

Großer Erfolg für die Inklusionsmannschaft des SV Deckenpfronn beim Kleinfeldturnier in Nagold-Vollmaringen am 8.7.23. Bei strahlendem Sonnenschein und enormer Hitze nahmen wir mit 2 Mannschaften und insgesamt 17 Spielern des SVD III am jährlich stattfindenden Turnier teil.

In der Qualirunde ging es darum, das Teilnehmerfeld der 16 Mannschaften der Leistungsstärke nach in 8 stärkere und 8 schwächere Teams aufzuteilen. Unsere erste Mannschaft konnte sich souverän als Gruppensieger der Gruppe C für die Hauptrunde der stärkeren Teams qualifizieren (7 Punkte und 13:1 Tore aus 3 Spielen). Unsere zweite Mannschaft musste sich in einer sehr stark besetzten Gruppe beweisen und verlor leider alle Spiele nach jeweils großem Kampf knapp (0 Punkte und 0:4 Tore). Trotzdem war hier schon zu merken, dass auch unsere 2. Mannschaft einen guten Tag erwischt hatte.

In der Hauptrunde ging es dann von Neuem los, das Teilnehmerfeld war hinsichtlich der Leistungsstärken der Teams deutlich enger geordnet. Unsere erste Mannschaft konnte sich aus 3 Spielen abermals als Gruppensieger auszeichnen und erreichte damit verdient das Finale (5 Punkte und 4:2 Tore aus 3 Spielen). Hierbei konnte man sich u.a. auch gegen Bad Friedrichshall durchsetzen, gegen den zuletzt zahlreiche Spiele unglücklich verloren wurden.

Die zweite Mannschaft holte 7 Punkte bei 4:0 Toren aus 3 Spielen und zog damit ebenfalls ins Finale ein. Die Freude darüber war riesig. Beide Teams zeigten großen Zusammenhalt und den entscheidenden Willen, die Spiele zu gewinnen.

In den beiden großen Finalen standen damit beide Teams des SVD III.  Umrahmt wurden die Finalspiele von einem tollen Rahmenprogramm, u.a. wurde der Spielball für die Finalspiele von Fallschirmspringern aus der Luft gebracht.

In den Finalspielen konnten beide Teams Ihre Kräfte nochmals bündeln. Gegen den Nachbarn aus Nagold (Lebenshilfe Nagold) konnte die zweite Mannschaft mit einem 1:0 den Titel und den Pokal holen. Die erste Mannschaft gewann gegen den starken Gegner aus Pforzheim in einem engen und hochklassigen Finale nach einer tollen Leistung mit 2:0.

Beide Teams feierten anschließend ausgelassen die beiden Titel und Pokale. Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler des SVD III!

Eure Trainer

Klaus Greiner, Martin Röhm und Patrick Schwarz