Spielbericht Benefizspiel TSV Kuppingen – SV Deckenpfronn 1:4

Am vergangenen Sonntag spielte der SV Deckenpfronn im Rahmen einer Benefizveranstaltung des TSV Kuppingen zu Gunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder Tübingen ein Vorbereitungsspiel im Neuffer-Sportpark. Beim ersten Spiel der neuen Saison gab es ein paar neue Gesichter auf Seiten des SVD. Jan Modjesch, Neuzugang vom TSV Hildrizhausen, gab sein Debüt im SVD-Dress. Florian Wacker ist von der A-Jugend zu den Aktiven gewechselt und spielte ebenfalls von Beginn an. Und im Tor stand ein alter Bekannter. Michael Stöffler ist vom VfB Effringen zum SVD zurückgekehrt und stand zwischen den Pfosten. Auf Grund der zu erwartenden Hitze wurde das Spiel bereits um 11:00 Uhr angepfiffen. In Halbzeit eins war Florian Wacker direkt in seinem ersten Spiel erfolgreich, bevor die Gastgeber ausgleichen konnten.

Zur zweiten  Halbzeit gab es auf beiden Seiten einige Wechsel und es kam zu einem Bruderduell. Während auf Seiten der Kuppinger Ex-Deckenpfronner Nick Prokein stürmte wurde auf Seiten des SVD sein sieben Jahre jüngerer Bruder Tom Prokein eingewechselt. Auch der 19-jährige Neuzugang aus der A-Jugend der Spvgg Holzgerlingen konnte sich in seinem ersten Spiel für den SVD als Torschütze auszeichnen, während sein Bruder auf gegnerischer Seite leer ausging. Die weiteren Tore für die Grün-Weißen erzielten Timo Schwarz und Jonny Rothfuss.

„Beide Teams stehen ganz am Anfang der Vorbereitung. Deshalb darf man den 4:1-Sieg nicht zu hoch bewerten“, sagte der spielende Co-Trainer Marvin Stoll. „Was die Kuppinger hier heute auf die Beine gestellt haben ist sehr beeindruckend“, sagte SVD-Kapitän Kevin Wolf. „Wir sind stolz, dass wir mit unserer Spende einen Teil zu diesem tollen Event beitragen konnten.“