Spielbericht Testspiel SV Deckenpfronn – TuS Ergenzingen 3:1

Letztes Jahr noch gemeinsam in der Landesliga, doch in dieser Saison nur Bezirksliga. So lässt sich das Aufeinandertreffen zwischen dem SV Deckenpfronn und der TuS Ergenzingen im Rahmen eines Testspiels am vergangenen Sonntag beschreiben.

Die Ergenzinger schlossen die vergangene Saison abgeschlagen auf dem letzten Platz in der Landesliga ab, konnten dem SVD im Laufe der Saison jedoch vier Punkte abknöpfen. Eben diese fehlten den Grün-Weißen schlussendlich zum Klassenverbleib. Doch man blickt nach vorne im Lager des SVD und das war beim vorletzten Testspiel für die Elf von Marco Grausam auch deutlich zu erkennen. Sauberes Passspiel, schön vorgetragener Kombinationsfußball und natürlich auch Tore lassen Vorfreude auf die anstehende Saison aufkommen.

Zunächst geriet der SVD jedoch in Rückstand. TuS Ergenzingen, bei dem Ex-SVDler Marian Ade spielte, ging nach 35 Minuten in Führung. Zuvor musste Marvin Kreudler verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Den 28-Jährigen plagten Rückenprobleme. Nur zwei Minuten nach dem Rückstand konnte Tobias Wick zum 1:1-Halbzeitstand ausgleichen. In Durchgang zwei ließ der SVD seine Klasse aufblitzen. Der eingewechselte Kevin Wolf war die letzten zwei Wochen im Hochzeitsurlaub, doch hatte offensichtlich nichts verlernt. Er kombinierte sich auf der rechten Seite mit Tim Paulus per Hackentrick durch und legte den Ball perfekt für Robin Braun auf. Dieser schob zum 2:1 ein. Den dritten Treffer markierte Kevin Wolf selbst, nachdem sein Bruder Marvin, erneut per Hacke, den Angriff eingeleitet hatte. Weitere Angriffe des SVD führten zu nichts Zählbarem, aber die knapp 100 Zuschauer bekamen ein sehr unterhaltsames Vorbereitungsspiel geboten, das der SVD schlussendlich mit 3:1 für sich entscheiden konnte.

Am kommenden Sonntag steht das erste Pflichtspiel in der zweiten Runde des Gym24-Bezirkspokals an. Gegner ist der Bezirksligakonkurrent aus Holzgerlingen. In der ersten Runde hatte der SVD als Bezirksligist ein Freilos.