Spielbericht Testspiel SV Deckenpfronn II – VfB Effringen 3:3

Nachdem das Team des SVD II sich über die Sommerpause hinweg immer ein Mal pro Woche zum lockeren Training getroffen hatte, begann anderthalb Wochen nach der ersten Mannschaft auch die Vorbereitung auf die neue Saison. Auf Grund des Abstiegs des SVD aus der Landesliga wird der SVD II leider nicht mehr in der attraktiven Kreisliga B4 spielen, sondern trifft in der Kreisliga B5 auf hauptsächlich zweite Mannschaften der anderen Bezirksligisten. Um auch hierfür bestens gerüstet zu sein, kam es zu einem ersten Kräftemessen am vergangenen Sonntag gegen den VfB Effringen, die in der vergangenen Saison aus der Kreisliga A abgestiegen sind. Ein besonderes Spiel war es für SVD-Torhüter Michael Stöffler, denn er traf auf seine ehemaligen Mitspieler aus Effringen. Auch für Marvin Kreudler hatte das Spiel seinen besonderen Reiz. Der Stammspieler aus der ersten Mannschaft hatte angeboten, bei diesem Spiel die zweite Mannschaft zu unterstützen, denn dadurch hatte er die Möglichkeit, gegen seinen Bruder in den Reihen der Effringer zu spielen. Und das mit Erfolg – Marvin Kreudler besorgte das zwischenzeitliche 2:2. Die weiteren Tore für den SVD erzielten Mike Bauer und Luis Roth mit einem sehenswerten Schlenzer, der dank Wind seinen Weg ins Tor zum 3:3-Endstand fand.