Auswärtssieg der Volleyballer zum Saisonschluss

Renninger SC – SG Gäu 0:3 (20:25 21:25 16:25)

Auch beim ambitionierten Team des RSC blieb die SG siegreich und gewann zum neunten Mal in der laufenden Saison ohne Satzverlust – Rekord in der Bezirksklasse! Die SG beendet die Saison auf dem 4. Tabellenplatz und verpasste die Meisterschaft nur aufgrund einer 0:3 „Niederlage“ am grünen Tisch, als man kurzfristig an einem Spieltag nicht antreten konnte.

Wie in den letzten Begegnungen spielte die SG auch in Renningen sehr konzentriert, zeigte sich unbeeindruckt von einigen spektakulären Angriffen der zum Teil verbandsligaerfahrenen Renninger Spieler und setzte den Gegner durch gute eigene Angriffe und vor allem durch risikoreiche Aufschläge permanent unter Druck. Auch ein zwischenzeitlicher 6:12 Rückstand Mitte des zweiten Satzes brachte die SG nicht aus dem Konzept. Punkt für Punkt wurde der Rückstand aufgeholt und am Ende gewann man auch den 2. Satz noch relativ sicher. Im dritten Satz sah es dann lange nach einem Debakel für die Gastgeber aus. Die SG wehrte fast jeden Ball erfolgreich ab und hatte zudem Glück mit einigen Netzrollern. Lange schien ein einstelliges Satzergebnis zugunsten der SG möglich, erst gegen Satzende als die SG spürbar zurückschaltete, konnte Renningen das Ergebnis noch etwas freundlicher gestalten. Trotzdem war nach gut einer Stunde der klare Sieg eingefahren.

Das Team der SG Gäu am letzten Spieltag (von links): Stephan Stock (TSV Gärtringen), Hajo Zeiss (SVD), Edi Rosenfelder (nach der Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft im SVD), Klaus Dongus (SVD), Elias Reger (VfL Stammheim), Georg Titel (SVD).