Spielbericht Bezirksliga Nachholspiel SV Deckenpfronn – SF Gechingen II 3:3

Im Nachholspiel am vergangenen Donnerstag konnte das SVD-Bezirksligateam nur ein glückliches Unentschieden gegen die abstiegsbedrohte Zweitvertretung der SF Gechingen erreichen. „Wir haben heute nicht wie eine Mannschaft gespielt, die ein Spitzenteam sein will“, kritisierte SVD-Coach Andi Paulus seine Mannschaft. Dabei war der SVD den Gästen überlegen. Man hatte mehr den Ball und arbeitete sich immer wieder in die Nähe des Gechinger Strafraums vor. Die erste richtige Chance hatten die SFG, doch deren Stürmer schoss aus rund 14 Metern drüber. Das 1:0 für die Gäste resultierte aus einem Torwartfehler. Louis Schneider ließ einen recht harmlosen Ball nur noch vorne abklatschen wo ein Gechinger Stürmer stand und den Ball nur noch ins Tor schießen musste.
Nur fünf Minuten später besorgte Marvin Wolf per Kopf nach einer Ecke von Timo Tropsch den 1:1-Ausgleich. Der SVD spielte teilweise gute Bälle aus der Defensive heraus und konnte so über außen immer wieder für Gefahr sorgen. Vor der Pause hatte Max Christmann noch das 2:1 auf dem Schlappen, doch der schlaksige Mittelfeldmann traf den Ball nicht richtig.
Zu Beginn der zweiten 45 Minuten hatte zunächst Marvin Kreudler eine Riesenmöglichkeit zur SVD-Führung, bevor es nach 65 Minuten wieder im Kasten von Louis Schneider klingelte. Dem 1:2-Rückstand folgte die schnelle Antwort von Jonny Rothfuss. Nur 120 Sekunden später erzielte er den sehenswerten Treffer zum 2:2-Ausgleich.
Es begannen die Schlussminuten und Torwart Louis Schneider unterlief erneut ein Fehler. Wieder war ein Gechinger zur Stelle und brachte die Gäste in Führung. Es stand 2:3.
Der SVD hatte nun noch zehn Minuten um die drohende Niederlage abzuwenden, doch die Versuche von Timo Tropsch und Jonny Rothfuss konnten vom Gechinger Schlussmann entschärft werden. Es dauerte schließlich bis in die Nachspielzeit bis das glückliche Tor zum 3:3-Ausgleich viel. Ein Freistoß aus dem Halbfeld wurde von einem SFG-Spieler ins eigene Tor verlängert. Nachdem die letzte Freistoßchance der Gäste noch überstanden werden musste, blieb es beim 3:3-Remis.

„Louis hat heute keinen guten Tag erwischt, aber jetzt alles auf ihn zu schieben ist falsch“, sagte Torwartkollege Fabian Schmidt. Co-Trainer Matthias Bäuerle fügte an: „Heute haben alle Fehler gemacht. Bei einem Torwart ist halt das Blöde, dass ein Fehler meist zu einem Gegentor führt. Zum Schluss haben wir heute Glück, dass wir nach dreimaligem Rückstand zumindest noch einen Punkt auf der Habenseite vorweisen können. Wenn wir aber so wie heute am Sonntag gegen Rohrau auftreten wird das ein ganz anderes Spiel.“