Spielbericht Bezirksliga 20. Spieltag VfL Oberjettingen – SV Deckenpfronn 2:2

Mehr als ein Unentschieden war nicht drin beim Gastspiel in Oberjettingen. Dabei begann das SVD-Bezirksligateam engagiert und eine Flanke von Marvin Kreudler fand fast ihren Weg ins Tor. Auf der Gegenseite gingen die Oberjettinger Abschlüsse knapp vorbei und SVD-Torwart Louis Schneider machte bei einem Freistoß Bekanntschaft mit dem Pfosten.
Die beste Gelegenheit in Halbzeit eins hatte Jonny Rothfuss, doch nach einer Flanke von Timo Tropsch landete seine Direktabnahme in den Wolken.

So ging es torlos in die Kabine und aus der kamen die Mannen in Grün besser. Man hatte nun mehr Ballbesitz, doch konnte daraus kein Kapital schlagen. Eine Flanke von Tropsch nahm Marc Rück per Flugkopfball. Der Versuch ging jedoch vorbei. Nach einem Abpraller hatte Tim Paulus freie Schussbahn, doch er traf nur die Eichhörnchen im Wald.
Die Gastgeber schlugen einen langen Ball nach vorne und der Oberjettinger Stürmer nahm den Ball direkt. Damit erwischte er Louis Schneider auf dem falschen Fuß und es stand 1:0 für den VfL.
Der SVD wollte schnellstmöglich den Ausgleich erzielen. Rück flankte nun auf Tropsch, doch der köpfte in die Arme des VfL-Torwarts. Nach einem Eckball kam Rück zum Kopfball und überwand den Torwart, doch der Ball wurde noch auf der Linie geklärt. Jonny Rothfuss versuchte es aus der Distanz und der Torwart konnte den Ball nicht festhalten. Tropsch legte quer auf Kapitän Robin Braun, doch der setzte den Ball daneben. Leider zeigte Braun an diesem Sonntag keine herausragende Vorstellung, was vielleicht dem Umstand geschuldet war, dass sein älterer Bruder Timo Braun in der Abwehr des VfL Oberjettingen ein besonderes Auge auf seinen Bruder hatte.
Wieder gab es eine Ecke für den SVD. Diesmal kam Tim Paulus an den Ball und köpfte diesen an die Latte. Im direkten Gegenzug fuhren die Gastgeber einen Konter und Louis Schneider unterlief ein Fehler. Und wie das so ist mit Torwart-Fehlern, werden diese meist direkt bestraft. Der Oberjettinger Stürmer erzielte das 2:0.
Danach war Trinkpause und man motivierte sich nochmal für die letzten Minuten. SVD-Coach Andi Paulus brachte mit dem schnellen Tom Prokein ein belebendes Element für das SVD-Spiel. Der 19-Jährige gab die Vorlage für den 2:1-Anschlusstreffer von Timo Tropsch in der 75. Minute. Der SVD warf nun alles nach vorne und der VfL Oberjettingen dezimierte sich selbst, als ihr Stürmer für wiederholtes Foulspiel mit Gelb-Rot frühzeitig zum Duschen geschickt wurde. Mit einem Mann mehr ging es jetzt nur noch auf ein Tor und Marc Rück erzielte in der 85. Minute schließlich den hochverdienten Ausgleich. Zuvor hatte es einige Diskussionen gegeben, ob der Ball nicht im Aus war. Diese Unordnung wusste Rück zu nutzen und köpfte den Ball ins Tor.
Der SV Deckenpfronn wollte nun den Sieg und drückte auf das VfL-Tor. Die letzte Aktion des Spiels sorgte noch einmal für Dramatik. Marvin Wolf kam zum Kopfball und manch einer hatte schon den Torschrei auf den Lippen. Doch der Ball ging nur an die Latte und der Schiedsrichter pfiff kurz darauf ab.
„Schade, dass uns der Lucky Punch verwehrt geblieben ist“, trauerte Co-Trainer Marvin Stoll der letzten Aktion nach. „Über beide Halbzeiten gesehen war das kein gutes Spiel von uns und das Unentschieden ist gerecht.“
Der SV Deckenpfronn ist durch das Unentschieden nun wieder auf den dritten Platz in der Bezirksliga abgerutscht.