Herzlich Willkommen auf der Seite der SVD Jugendabteilung

Fußball spielt man nicht nur mit den Füßen und dem Kopf. Nein, Fußball ist auch eine Herzenssache!

Unsere Spiele wurden schon immer von großen Emotionen begleitet, so ist es bei den Kleinen wie auch bei den Großen.

Gemeinsam zu gewinnen ist ein tolles Gefühl, zusammen zu verlieren gehört aber auch dazu. Sich gegenseitig auf dem Platz zu helfen ist ein sehr wichtiger Baustein für eine erfolgreiche Saison.

Oberkollwangen-2015-05-09-10-10-39-768x768

Die Jugend ist die Zukunft unseres Vereins. Daher möchten wir diesen Weg mit unseren Kindern und Jugendlichen, von den Bambini über die einzelnen Junioren-Teams bis hin zu den Aktiven Mannschaften des Vereins gemeinsam gehen. Dabei möchten wir ihnen nicht nur das Fußballspielen zeigen, sondern auch die Werte, die das Vereinsleben und die des Mannschaftsports mit sich bringen, vermitteln.

Wir freuen uns jederzeit über neue und interessierte Spieler/Spielerinnen, der/die gerne in eine unserer Mannschaften beitreten möchten! Die Trainingszeiten der einzelnen Mannschaften findet ihr auf den nächsten Seiten. Bei weiteren Fragen dürft ihr euch gerne jederzeit an die Jugendleitung des SV Deckenpfronn wenden.
Natürlich brauchen wir auch immer wieder Trainer und Betreuer und würden uns daher sehr über jeden interessierten Helfer für den Jugendfußball bei uns im SVD freuen! Falls sich jemand vorstellen könnte, bei uns im Trainer- und Betreuerteam aktiv oder aber auch im Hintergrund im administrativen Bereich mitzumachen, dann meldet euch bitte bei der Jugendleitung.

Wir möchten, dass es etwas bedeutet ein SVD´ler zu sein!

Wir möchten im familiären Umfeld eine Atmosphäre schaffen, die auch außerhalb des Rasens wirkt. Und dazu möchten wir auch Euch Eltern motivieren, mit an Bord zu sein. Der Verein, wir, aber in erster Linie die Kinder brauchen auch Euch als wichtigen Teil des Vereins.

In der Fußballjugendabteilung jagen rund 100 Kinder und Jugendliche, von den Bambini bis zu den A-Junioren, dem Fußball hinterher. Dabei wirken in den Trainerteams der einzelnen Jugendmannschaften, 15 Deckenpfronner Trainer und Betreuer mit. Von der D bis zu den A Junioren treten wir mit den Orten Kuppingen und Sulz als SGM KDS an.

Bedanken möchten wir uns für die finanzielle Unterstützung durch die Fußball-abteilung, den SVD Förderverein und unseren Hauptsponsor H&B Elektronik. Ohne diese finanziellen Mittel wäre der Spielbetrieb in diesem Umfang so nicht realisierbar.

Wir möchten zum Schluss allen Jugendmannschaften und deren Trainern und Betreuern viel Spaß und Erfolg für die Saison 20/21 wünschen, die sich über zahlreiche Unterstützung bei ihren Spielen sicher sehr freuen werden.

 

Eure Jugendleiter

Andreas Paulus & Wolfgang Kalb