Spielbericht 3.6.2018 1. Mannschaft

0:2   29. Min Jürgen Schechinger
1:2   53. Min F.E.
2:2   60. Min
2:3   71. Min Jürgen SchechingerMit einem erkämpften Sieg über den zweit Platzierten SV Althengstett sichert sich der SV Deckenpfronn den Klassenerhalt.
Die Mannschaft von Michael Steger spielte eine gute 1. Halbzeit und führte durch Tore von Peter Steimle und Jürgen Schechinger mit 0:2. Der SVD war aufmerksam und zerstörte das Spiel der Gastgeber so das die Althengstetter kaum in ihr Spiel fanden. Vor allem in der 1. Halbzeit machten die Jungs ein richtig gutes Spiel. In der 2. Halbzeit tat sich der SVD schwerer und der SV Althengstett konnte immer öfter ihre Klasse zeigen. Durch einen Foulelfmeter verkürzte die Heimmannschaft auf 1:2.
Und nur wenigen Minuten später erzielten sie den Ausgleich. Aber die Moral in den Deckenpfronner Reihen stimmte, sie kämpfte verbissen und warf alles rein um in diesem Spiel zu Punkten um aus eigener Kraft den sicheren Klassenerhalt zu schaffen.
Für diesen Kampfgeist wurde der SV Deckenpfronn in der 71. Min belohnt. Davide DiGiovanna trippelte gekonnt durchs Mittelfeld und passte auf Jürgen Schechinger der den Ball zum 2:3 Siegtreffer verwandelte.
Somit ist der SVD auch in der nächsten Saison sicher in der Bezirksliga.
Trainer Michael Steger fand nach dem Spiel nur lobende Worte für seine Mannschaft:“ Gratulation an die Mannschaft sie hat es sich verdient, was die in der Rückrunde geleistet hat ist ihr hoch anzurechnen. Dafür Danke ich meiner Mannschaft, jetzt können wir die letzte Woche genießen“!
In der Tabelle steht der SV Deckenpfronn aktuell auf dem 10. Platz.

Kommenden Freitag findet um 19 Uhr das letzte Spiel in der Saison gegen den Bezirksliga Meister SV Darmsheim auf dem H&B Fußballzentrum in Deckenpfronn statt mit anschließenden Rundeabschluß statt.
Der SV Deckenpfronn würde sich freuen mit vielen Bekannten Gesichtern das versöhnliche Ende der Saison 2017/2018 zu feiern.
Natürlich ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt!