Spielbericht 8.6.2018 1. Mannschaft

SV Deckenpfronn – TV Darmsheim    1:2

Am letzten Spiel für den SV Deckenpfronn hatten wir den sicheren Bezirksliga Meister TV Darmsheim zu Gast.
Da es für beide Teams um nichts mehr ging war es ein freundschaftliches aufeinander Treffen. In der 5. Spielminute brachte unser Trainer Michael Steger der SV Deckenpfronn in Führung. Noch vor der Halbzeitpause drehten die Darmsheimer das Spiel und führten mit 1:2. Während der Pause wurde der Himmel über Deckenpfronn immer dunkler und ein Gewitter verzögerte den erneuten Wiederanpfiff.

In mitten der 2. Halbzeit wurde unsere Legende Andreas Paulus nach unglaublichen 907 Spielen für den SV Deckenpfronn das letzte mal ausgewechselt. Als An Erkennung seiner Leistung standen beide Teams für unseren Andi Spalier und applaudierten ihm zu.
Das war  für viele ein Gänsehaut Moment der auch sicher Andreas Paulus und seiner Frau Heidi nahe ging.
Es ist kaum in Worte zu fassen was Andreas Paulus für den SV Deckenpfronn Wert ist. Er war über viele Jahre nicht nur Spieler der auch den Aufstieg in die Landesliga damals mit entschieden hat, er war später lange Zeit Trainer und Spielertainer der 1. Mannschaft. Und auch die Verantwortung im Verein schob er nie von sich. Als Jugendleiter und 2. Vorstand hat er große Verpflichtungen im Vereins leben. Und ganz neben bei gibt er sein Können noch an die Jüngsten des Vereins weiter in dem er die Bambinis trainiert. Andreas Paulus ist ein Vereinsmensch den sich nur jeder Verein wünschen kann. Seine Frau und auch seine beiden Söhne mussten da sicher das ein oder andere Mal zurück stecken.
Seine aktive Karriere beendet Andi Paulus mit 48 Jahren aber dem Verein bleibt er sicher treu.
Ein großes Dankeschön richtet der SV Deckenpfronn an ein wahres Vorbild Andreas Paulus.

Nach der Auswechslung kam das Gewitter näher so das der Schiedsrichter in der 70. Minute das Spiel abbrach.

Der SV Deckenpfronn verabschiedet sich noch bei Jürgen Schechinger, Julian Krimmel und Peter Steimle die in der kommenden Saison ihr Können in der Landesliga unter beweiß stellen wollen.

Auch Trainer Michael Steger hatte sein letztes Spiel für den SV Deckenpfronn. Michael Steger hatte die Mannschaft nach einer schwierigen Hin Runde wieder auf Spur gebracht und mit einer starken Rückrunde das Runder rum gerissen und den Klassenerhalt geschafft.
Dafür bekommt er hohe Anerkennung vom Verein und einen Herzlichen Dank!

Der SV Deckenpfronn beendet die Saison 2017/2018 auf dem 10. Platz.