Spielbericht Pokalspiel

Finale GYM -24 – Bezirkspokal

SV Deckenpfronn – TSV Ehningen 8:9 n.E

Der SV Deckenpfronn stand am Vatertag im Finale des GYM – 24 – Bezirkspokal gegen den TSV Ehningen.
Ein Fußballkrimi bis zu letzten Minute.
Die Mannschaft von Daniel Supper und Dustin Kappus spielte sehr diszipliniert. Bis auf eine Möglichkeit in den Anfangsminuten hatten die Ehninger kaum Möglichkeiten. Aber auch der SV Deckenpfronn kam schwer durch die gut stehende Ehninger Abwehr.
Der TSV Ehningen agierte häufig mit weiten Bällen die die Deckenpfronner Abwehr aber stets Kontrollieren konnte. So war es ein Spiel das sich überwiegend im Mittelfeld abspielte und beide Teams sehr wenige Torchancen hatten.Die beste Möglichkeit hatte Dustin Kappus in der 82. Spielminute, als der Unparteiische einen Elfmeter für den SVD pfiff. Kappus nahm sich der Verantwortung an, scheiterte aber am Ehninger Keeper. Nach 90 gespielten Minuten stand es also weiterhin 0:0.
Vor sehr vielen Deckenpfronner Anhängern ging es in die Verlängerung, aber auch in den folgenden 30 Minuten konnte keine Mannschaft ein Tor aus dem Spiel rauß machen.
Es kam zum Elfmeterschießen…..
Der SV Deckenpfronn hatte zwei Matchbälle und scheiterte auch da am gut aufgelegten Ehninger Torwart. Der TSV wiederum erzielte den Siegtreffer.
Glückwunsch an dieser Stelle an den TSV Ehningen.
Trotz der Niederlage im Finale waren die Anhänger des SV Deckenpfronn stolz auf die Mannschaft die in ihrer ersten Saison in dieser Konstellation eine hervorragende Leistung zeigt. Und so hat es sich die Mannschaft auch verdient ordentlich zu feiern. Und eines ist bekannt, im Feiern macht uns keiner was vor.
Das Team machte sich mit einem Party-Maiwagen auf den Nachhauseweg und ließ es sich nicht nehmen auch durch die Umliegenden Dörfer zu fahren. Bei ihrer Ankunft am Sportplatz in Deckenpfronn wurde das Team von den Anhängern in Empfang genommen, und die Party ging bis Tief in die Nacht weiter.

Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Deckenpfronner Jugendspieler und Kinder, die das Team schon beim Einlaufen und auch während des Spiel laut unterstützt hat. Das war wirklich großartrig.